TSV Laichingen – SGM Stubersheim/Amstetten

B-Junioren vom 26.10.13: TSV Laichingen – SGM Stubersheim/Amstetten 0:1 (0:0)

P1020417Sie hüllten sich in seltsame Gewänder und irrten ziellos umher! Nein, das ist nicht der Wochenspruch der evangelischen Kirchengemeinde, sondern die Kurzbeschreibung unseres Spiels auf der Laichinger Alb. Aber der Reihe nach. Überraschenderweise teilten uns die Verantwortlichen mit, dass wir heute, wegen Unbespielbarkeit des Rasens, auf dem Hartplatz kicken müssen. Auf „Roter Erde“ zu spielen macht natürlich so viel Freude wie Unkraut auf der Landesgartenschau, aber wir nahmen die Herausforderung an. In den Anfangsminuten schob man sich noch selbstsicher den Ball zu und erspielte sich auch ein paar Chancen. Doch man kam immer schlechter mit den Verhältnissen zurecht. Der Ball sprang vom Fuss, die Laufbereitschaft ließ nach und die Passgenauigkeit war auf einer Skala von 1 bis 10 bei Null. Als dann gar nichts mehr zusammenlief, schossen sich die beiden Torhüter gegenseitig die Abschläge zu. Mein Blutkreislauf war nur noch schwer zu regulieren und ein späteres Auslaufen nach Stubersheim wäre noch ein Zeichen von Milde und Güte gewesen. Unverhofft sprang dann der Fussballgott auf unsere Seite. Als die ersten Zuschauer zu den Parkhäusern aufbrachen schlug Alper einen Fernpass quer über den Platz, Riccardo nahm den Ball direkt an und zirkelte ihn in die untere Ecke. 0:1 in der letzten Minute! Unser erster Auswärtssieg und zum  ersten Mal zu Null. In dieser Saison haben wir oft sehr gut gespielt und doch verloren, heute waren wir miserabel und haben gewonnen. Muss auch mal sein. „Ein Dreckiger Sieg“!

(Swen Nothjunge)