SVA-Zwischendurch: Quicktipp, die doppelte Mittellinie und die geilste Bandenwerbung der Welt !!

SVA ZwischendurchGuten Morgen Amstetten, hier kommt die Blau-Weiße Morgenpost für die gute Laune. Endlich mal wieder eine Ausgabe von SVA-Zwischendurch an diesem schönen Tag im November. Wir sind mal wieder über zwei kleine amüsante Fundstücke im WordWideWeb gestolpert die wir euch nicht vorenthalten wollen. Darüber hinaus haben wir den SVA-Quicktipp zum Umgang mit unserer Internetseite oder Inhalten darin am Start. In diesem Sinne werte Leser, eine stressfreie, gute Restwoche wünschen wir euch und beenden mit einem kleinen Zitat von Nicolas Chamfort: „Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat !“ (Team-Homepage)

Kreiden für Fortgeschrittene: Noch so eine Binsenweisheit: Eine Mittellinie ist gut, zwei sind besser. Zugegeben, ist noch nicht sonderlich verbreitet. Aber das soll sich ändern, zumindest wenn es nach dem Platzwart des FSV Schorfheide Groß Schönebeck geht, einem wahren Kreide-Könner. Der Verein war zu Recht ganz begeistert, postete das Kunstwerk stolz auf seiner Facebook-Seite und kommentierte gönnerhaft: »Kreisligafussball ist, wenn man sich die Mittellinie aussuchen kann«. Fand vor dem Heimspiel gegen den SV Rüdnitz/Lobetal II offenbar auch der Schiedsrichter: »Ist mir egal, ihr müsst damit klarkommen.« Sprach es, orderte einen Kaffee und machte seinem Namen alle Ehre: Schönwetter. Gute Liga, diese Kreisklasse Ost, Brandenburg.

doppelte Mittellinie


Der Schiri-Sehtest: Kevin Gerwin scheint ein umtriebiger Mensch zu sein. Er ist Radio-Moderator, Hallen- und Stadionsprecher bei den Rhein-Neckar-Löwen und dem Karlsruher SC und angeblich baden-württembergischer Rekord-Halter im Chili-Saucen-Essen. Aber all das verblasst ins Bedeutungslose gegen die neueste Kerbe, die er sich in seine Vita geschnitzt hat. Denn Gerwin ist unter die Sponsoren gegangen und prangt seit Kurzem als Bandenwerbung des DJK Daxlanden 1921 ins Stadionrund des Karlsruher Kreisklasse A-Klubs. Und das mit der besten Bandenwerbung, an die sich zumindest unsere Kurzzeitgedächtnisse erinnern mögen. (siehe Bild) Ob ein Mann jemals mehr für die Reputation des Vornamens Kevin geleistet hat? Schwer zu glauben.

beste Bandenwerbung


SVA-Quicktipp: Natürlich gibt es viele smartphone Apps und Internetseiten die über die Ergebnisse und anstehenden Spiele im Profifußball informieren aber diese Infos könnt ihr hier bei uns auf der Internetseite ebenfalls abrufen. Einfach auf die Rubrik „Internationale Ligen“ klicken und Ergebnisse und Tabellen der angesagtesten Fußball-Ligen einsehen. Von der Bundesliga über die Serie A bis in zur SüperLIG ist alles dabei. Check it out !!