SVA-Zwischendurch: Akrobaten auf dem Rasen

SVA ZwischendurchAkrobaten auf dem Rasen ist unser letzter Teil unserer kleinen Geschichtsreise rund um den Fußball und dazu verehrte Leser sagen wir ein sonniges Guten Morgen und herzlich Willkommen bei unserer heutigen Ausgabe von SVA-Zwischendurch. Wow Leute, so kurzfristig Inhalte zu präsentieren ist nicht gerade einfach, da wir aktuell in einige andere Themen bei Blau & Weiß verstrickt sind. Neben unseren längeren drei Teilen der Fußballgeschichte haben wir noch ein Video im Netz entdeckt das auf lustige Art und Weise die Entstehung des Fußballs bis zur Neuzeit darstellt und wir denken – das ist ein gutes Ende unseres Historienausflugs. In diesem Sinne immer sportlich bleiben und nun viel Spaß beim heutigen Inhalt. Check it out !! (Team-Homepage)

Akrobaten auf dem Rasen: Hier der dritte Teil von 100 Jahre Fußball mit tollen Akteuren, spektakulären Dribblings und viel altem Bildmaterial.

Die Geschichte des Fussballs ist uralt und zieht sich bereits seit dem dem 3. Jahrhundert vor Christus dahin. Da man bei einem so langen Zeitraum schnell mal den Überblick verliert, hat das Team von History Bombs die komplette Geschichte in nur 5 Minuten und in einem einzigen Take zusammengefaßt. Wenn das nicht mal verdammt unterhaltsam und informativ ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Nur ob die Engländer selber so glücklich sind mit dem was sie hier fabriziert haben, weiß ich nicht so genau. Schließlich bekommen sie ja wieder einmal vorgeführt, dass sie den Fussball nicht erfunden haben…