SVA-Jugend: Mannschaften starten in die Meisterrunden, großer F- und G-Junioren Spieltag in Amstetten – 12.04.2019

Liebe Freunde und Anhänger der SVA-Fußballjugend: Nach den Qualifikationsspielen im ersten Fußballhalbjahr der Saison 2018/19, wurden die Mannschaften „leistungsgerecht“ in neue Gruppen aufgeteilt. Diese spielen dann in ihrer jeweiligen Staffel um die Meisterschaft. Jede Mannschaft hat somit die Chance trotz unzufriedener „Hinrunde“ in der „Rückrunde“ vorne mitzuspielen.

Los geht es mit der E-Jugend des SVA am Samstag den 12.03.2019 um 18:00 Uhr mit dem Spiel in Amstetten gegen den SV Westerheim I. Am Samstag den 13.04.2019 starten die Bambini und F-Junioren des SV Amstetten die Reihe von F- und G-Junioren Spieltagen im Jahr 2019 mit dem Heim-Spieltag in Amstetten. Insgesamt 4 Turniere mit 24 Mannschaften (ca. 145 Kinder) werden parallel ausgerichtet und starten jeweils um 11:00 Uhr. Das Wetter zeigt sich hoffentlich gnädig, so dass die Zuschauer spannende und interessante Spiele verfolgen können. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Die Jungs und Mädels im Alter zwischen 4 und 9 Jahren können sich auf einen spannenden und kurzweiligen Tag freuen.

Ebenfalls am Samstag den 13.04.2019 startet die D-Jugend  um 11:30 Uhr mit dem Spiel in Nellingen gegen die SGM Nellingen/Aufhausen II. Auch die B-Jugend startet am Sonntag den 14.04.2019 um 10 Uhr mit dem Spiel in Mähringen gegen die SGM Jungingen die Meisterschaftsrunde. Die C-Junioren beginnen verspätet erst am 04.05.2019 mit ihrem ersten Spiel.

Die detaillierten Spielpläne und die aktuellen Tabellen sind unter der Rubrik Jugend bei der jeweiligen Mannschaft hinterlegt. Zusätzlich sind dort auch die aktuellen Trainingszeiten zu finden. Mittlerweile haben alle Jugenden die Rasenplätze wieder betreten. Wer also noch Lust hat bei der einen oder anderen Mannschaft einzusteigen, ist jederzeit willkommen. Über mögliche Änderungen informiert das jeweilige Trainerteam.

Wir freuen uns auf spannende und interessante Jugendspiele. Das Jugendleiterteam wünscht euch einen guten und verletzungsfreien Start in die Rückrunde der Saison 2018/19. Lasset die Spiele beginnen.

Die Jugendleitung