SVA-Information: Erfolgreicher wfv Trainer-C / Basislehrgang in Stubersheim und Amstetten

SVA Etiketten.002An den beiden vergangenen Wochenenden war auf den Sportanlagen des SSC Stubersheim und des SV Amstetten einiges los. Die Verantwortlichen beider Vereine haben gemeinsam einen Trainer-Basislehrgang beim WFV organisiert, der dezentral bei beiden Vereinen vor Ort durchgeführt wurde. 25 Teilnehmer, zum größtenteils junge aktive Spielerinnen und Spieler, sowie bereits aktive Jugendtrainerinnen und -trainer wurden von erfahrenen WFV-Ausbildern in die Kunst des Kinder- und Jugendfußballs eingeweiht. Neben theoretischen Unterricht standen auch regelmäßige Praxisübungen auf dem Plan. Dabei kamen die Teilnehmer so manches mal ordentlich ins Schwitzen. Innenseitstoss, Vollspannstoss und BOS (Ballorientiertes Spiel) waren einige Themen, die dabei behandelt wurden.

Um die müden Geister am Samstag früh auf Touren zu bringen, haben die Ausbilder tief in Trickkiste gegriffen. Alle 25 Teilnehmer erhoben sich dazu von ihre Plätzen
und schmetterten aus vollem Halse einen Lobgesang auf den Fußballsport. Dabei blieb natürlich kein Auge trocken.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde den Teilnehmern die Aufgabe gestellt, einen Bambini Spieltag auf die Beine zu stellen. Dazu wurden kurzfristig diverse Vereine eingeladen, die auch zahlreich an diesem Demo-Spieltag am Bremerstall erschienen. Hierfür nocheinmal herzlichen Dank an die Spieler, Trainer und Eltern des SC Geislingen, SGM Merklingen/Machtolsheim, SSC Stubersheim und SV Amstetten. Die Kinder hatten trotz nebligen Herbstwetter viel Spaß an diesem Spieltag und wurden dank des Sportheimdienstes und tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern mit Punsch, Muffins oder Grillwurst versorgt. Auch hier noch einmal vielen Dank an alle Helfer.

Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass der SVA und der SSC ein gemeinsames Projekt auf die Beine gestellt haben, welches rundum gelungen ist und den Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen wird! Egal in welchem Verein…
Der Spaß und die Freude am Fußballspiel soll bei den Kindern gefördert und beibehalten werden. Das ist die Hauptsache.

Teilnehmer des SVA: Florian Urnauer, Ilker Sahin, Viktor Philipsen, Benjamin Henning, Marcus Mantel