SVA-Dialog: SVA vs FC Blaubeuren mit Hans-Jörg Frank – 28.09.2014

imm014_16Interview mit Hans-Jörg Frank „Hansl“ (Torwart 1.Mannschaft und aktive SVA-Legende) zum Spiel gegen den Tabellenführer FC Blaubeuren.

SVA: Hallo Hansl !! Nach den letzten zwei Spielen in dem der SVA vier Punkte geholt hatte ging es heute gegen den Tabellenführer FC Blaubeuren. Der Gegner ist ungeschlagen und spielt wirklich einen tollen Fußball – daher sind wir von einer sehr hohen Niederlagen ausgegangen. Am Ende hat man sieben Tore kassiert, kein Tor geschossen und somit das Spiel verloren (Phrasenschwein) . Dennoch müssen wir sagen das wir eine gute Leistung gegen so einen spielstarken Gegner von Blau-Weiss gesehen haben. Unsere Mannschaft ist tief gestanden hat gut verteidigt und versuchte das Konterspiel einzusetzen – war also taktisch richtig eingestellt.  Wie ist deine Einschätzung zur Partie ? HJF: Hallo SVA – also ich sehe das ähnlich und ich war überrascht das wir die erste halbe Stunde so gut dagegen gehalten haben und nur ein Gegentor kassiert haben. Danach sind wir in alte Muster verfallen und haben bei drei Aktionen des Gegners drei Gegentore in kurzer Zeit bekommen – dann war das Spiel eigentlich schon entschieden.

Was uns im Laufe der Partie zu Gute kam war das Blaubeuren trotz der hohen Führung sehr undiszipliniert gespielt hat und die Gelb-Rote Karte kassierte. Dies hat uns sicherlich in der zweiten Halbzeit geholfen. Leider konnten wir ein zwei gute Chancen nicht verwerten aber ich denke das war von uns ein ganz ordentliches Spiel.

SVA: In solchen Spielen kann sich ein Torwart so richtig auszeichnen. Heute sahen wir einen Hansl in Topform mit sensationellen Flugeinlagen und tollen Reflexen denn ohne deine klasse Leistung wäre es sicherlich nicht bei sieben Gegentoren geblieben. Für uns eindeutig Spieler des Tages. Hansl warst heute einfach super drauf oder ?  HJF: Dieses Gefühl hatte ich beim Warmschießen eigentlich gar nicht da habe ich ein paar „schleichen“ lassen aber wenn du dann im Spiel zwei drei Dinger super raustust das puscht dich fürs ganze Spiel. Schüsse sind ja genug aufs Tor gekommen  😉

SVA: In den letzten drei Partien hat die Mannschaft vier Punkte erkämpft und eine Leistungsverbesserung war zu erkennen – wie ist deine Einschätzung für die kommenden Pflichtspiele ? HJF: Also Suppingen wird sicher nochmals eine Hausnummer werden wobei wir das Team letzte Saison daheim schlagen konnten aber dann kommen drei vier Mannschaften wo wir Punkten sollten oder auch müssen wenn wir uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen wollen.

SVA: Hansl jetzt lass uns etwas persönlicher werden – dein wievieltes Pflichtspiel ist das heute für Blau-Weiss ? HJF: Hmmm ich glaube ich habe etwas mehr als 700 Pflichtspiele aber genau weiss ich das gerade nicht vielleicht 705. SVA: uuuunnnglaublich !!

SVA: Sag mal Hansl wo hast du eigentlich deinen legendären Overall hin der mittlerweile absoluten Kultstatus genießt !? HJF: „lacht“ – den habe ich noch gelegentlich zum Training an aber ich glaube da bin ich mittlerweile etwas „rausgewachsen“ !

SVA: abschliessende Frage ! Die Mannschaft hatte ja die „Krisensitzung“ – ist nun eine bessere Trainingsbeteiligung zu erkennen ? HJF: Definitiv ja und ich hoffe es bleibt auch so. Aktuell macht das Wetter ganz gut mit aber es kommt auch noch das November-Training und dann zeigt sich der Charakter des Teams wirklich. SVA: Hansl wir danken für das Gespräch !!

Ja liebe Leser – wir haben heute eine geschlossene und solide Mannschaftsleistung von Blau-Weiss gesehen auch wenn dies das Ergebnis nicht vermuten lässt. Es waren wieder zahlreiche Zuschauer bei gutem Wetter zu Gast am „Bremenstall“ dafür sagen wir vielen Dank. Bis zum nächsten Mal – wir bleiben dran an unserem Team.

(Team-Homepage)