SVA-Dialog: Interview mit Ali Husameddin (Spieler Aktive Mannschaft) „Defensive mag ich nicht so sehr“

SVA Etiketten.004Interview mit Ali Husameddin (Spieler Aktive Mannschaft) über den 14.Spieltag, über das Team, seine Einstellung auf und neben dem Platz u.v.m.

 

„die ersten Minuten waren etwas schwierig“ SVA: Hallo Husam, danke das du dir heute Zeit nimmst für unser Einzelgespräch denn du hast dich überragend im Leservoting dafür qualifiziert. AH: Hallo SVA, ja ich hab es gesehen (lacht) ! SVA: Husam, zunächst Gratulation zum heutigen 6 Punkte Tag beider SVA-Teams da muss man doch richtig happy sein als Fussballer oder ? AH: Ja das ist fantastisch, ein guter Nachmittag für uns, das macht natürlich Spaß. SVA: Du hast heute in unserer Reserve gespielt die mit 6:0 den Gast aus Beimerstetten deutlich geschlagen hat. Wie fandest du die Partie ? AH: Die ersten Minuten waren etwas schwierig, da hatten wir noch sehr viele leichte Fehler im Gameplay. Danach lief es besser, wir schossen zwei Tore, müssten aber aufgrund unserer vielen Chancen sicherlich noch Tore vor der Halbzeit nachlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann deutlich besser gespielt, sind viel gelaufen und haben gut zusammengespielt. Orkay kam rein und belebte unsere Offensive zusätzlich. Insgesamt können wir zufrieden sein.

„Defensive mag ich nicht so sehr“ SVA: Bei der 2.Mannschaft kann man ganz deutlich den Aufwärtstrend erkennen. Drei Spiele mit zwei Siegen, einem Unentschieden und 12:1 Toren das ist doch eine Ansage. Woran machst du das fest ? AH: Wir haben mehr Trainingsbeteiligung und sind besser eingespielt im Team als noch vor ein paar Wochen in der Reserve und das sieht man auf dem Platz. Trotzdem sollten noch mehr Spieler unserer 2.Mannschaft regelmäßig ins Training kommen dann wird das noch besser als aktuell. SVA: Husam du hast heute eine ordentliche Leistung gezeigt wie schon die letzten Wochen. Bist in Form und das sieht man. Heute hast du eine Halbzeit in der Offensive gespielt und im zweiten Spielabschnitt in der Defensive ist das ok für dich ? AH: Ja ok ist das schon aber Defensive mag ich nicht so sehr und fühle mich da auch nicht sehr wohl. SVA: Kommen wir kurz zu Orkay. Wir hatten heute eine kleine Premiere, er hat heute die ersten Pflichtspielminuten für den SVA gemacht. Freust du dich darüber ? AH: Ja natürlich, Orkay ist ein super Kamerad und ein klasse Fußballer, macht 2 Tore in nur einer Halbzeit. Schade das er noch nicht richtig einsatzfähig ist.

„…trainiere regelmäßig um mich zu empfehlen…“ SVA: Wie fandest du das Spiel unserer 1.Mannschaft heute ? AH: Wir hatten 80 % Ballbesitz, waren dominierend und haben verdient gewonnen, aber das Gegentor ärgert mich weil es unnötig war. SVA: Husam du bist aktuell Schnittstellenspieler, heisst meistens spielst du in der 2.Mannschaft aber hilfst oft auch in der 1.Mannschaft. Was ist dein Anspruch, 1. oder 2. Mannschaft ? AH: Als erstes spiele ich immer gerne für den Verein, egal in welchem Team. Natürlich will ich versuchen mich für die 1.Mannschaft anzubieten und trainiere auch regelmäßig um mich zu empfehlen. SVA: Coach Berkay bezeichnet dich als fleißigen, zuverlässigen und guten Fußballer der sich immer weiter entwickelt. Freut man sich über soviel Lob. AH: Ja klar, das freut mich sehr. SVA: Fühlst du dich wohl hier beim Team und beim Club ? AH: Ich fühle mich sehr wohl hier, die Mannschaft ist wie eine kleine Familie, sehr warmherzig ob im Training oder im Spiel das ist immer so.

Husam

Ali Husameddin – schon Blau-Weiss im Herzen

„medizinische Begriffe sind unheimlich schwer für mich…“ SVA: Husam du bist nun mehr als ein Jahr hier in Deutschland, wie gefällt es dir hier ? AH: Es gefällt mir hier gut obwohl die Sprache sehr schwierig für mich ist und auch das Leben ist nicht leicht – alles ist sehr geregelt. Lernen, studieren, arbeiten, du musst immer funktionieren und was tun, hast nicht viel Zeit für andere Dinge. SVA: Du sprichst schon super deutsch, hast bereits die A2 Prüfung absolviert und hast jetzt ein Praktikum in Ulm angefangen. Was machst du genau ? AH: Ich bin im Krankenhaus, im RKO in Ulm und mache hier ein Praktikum so wie ich es in Syrien auch angefangen habe. Es gefällt mir sehr gut allerdings sind die medizinischen Begriffe unheimlich schwierig für mich zu verstehen. SVA: Das klingt super, bleib weiter am Ball und du schaffst das. Wir sind happy dich hier zu haben und jetzt geht es ab zu unseren Kurzfragen…

  • Apfel oder Birne ? AH: Apfel
  • Schoko oder Vanille ? AH: Schoko
  • blond oder braun ? AH: braun
  • Bist du single ? AH: Ja
  • Lieblingsprofiteam ? AH: BVB und Barcelona
  • Lieblingsspieler ? AH: Reus und Neymar
  • Adidas oder Nike ? AH: Nike
  • Coach Eddy … ? AH: … mag ich sehr !!
  • Blau & Weiß wie … ? AH: … ähhm puhh… wie Amstetten ? .. nein nein ich weiss – … wie lieb ich dich !!

SVA: Husam genau so sieht das aus !!. Vielen lieben Dank für das super Gespräch und nochmal Glückwunsch zum heutigen Spieltag. AH: Danke, sehr gerne !!

Werte Leser, das war unser Interview mit Husam, danke für´s mitmachen beim Voting und bis zur nächsten Ausgabe von SVA-Dialog. (Team-Homepage)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS