Senioren (AH): Auf Schienen und zu Fuß nach Schalkstetten auf´s Dorffest !! – 21.06.2015

SVA Etiketten.016Eventbericht:

Am vergangenen Sonntag traf sich unsere Gruppe, vorwiegend aus jungen Familien bestehend, um 09:15 Uhr am Bahnhof zu einer Wanderung.
Von Amstetten aus ging die Fahrt mit der Museumsbahn nach Stubersheim, von wo aus die 13 Kinder und 14 Erwachsenen auf die kurze Wandertour nach Schalkstetten aufbrachen. In Schalkstetten machten wir eine ausgiebige Rast auf dem Dorffest und stärkten uns bei Pommes, Grillwurst und Schweinebraten. Auch auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr wurde Acht gegeben. Danach machte sich die Gruppe von 14 Erwachsenen und 17 Kindern, ja wir hatten Zuwachs bekommen, wieder auf den Rückweg, um von Stubersheim aus mit der Museumsbahn zum Ausgangspunkt zurückzufahren. Das Wetter war fast ideal für eine Wanderung, nicht zu heiß und vor allem trocken. (Bericht: Bernd Schrade und Michael Schmid)

Vorschau: Am 24.06.2015 findet das AH-Grillfest am Sportheim statt !!