Pokalschlacht am Ziegelwald: B-Junioren verlieren im Elfmeterschiessen – 17.09.2014

SVA Teamfarben BJSGM Stubersheim/Amstetten – SGM Bernstadt 5:6 n.E (2:0;1:0)

Spielbericht:

Pokalschlacht am Ziegelwald! In der ersten Runde des Bezirkspokals empfingen wir die neu formierte Mannschaft aus Bernstadt. Nach 3 wöchiger Vorbereitung, gingen wir hochmtoviert in den Pokalfight. Mit dem Anpfiff setzte eine Lähmung bei meinen Kickern ein. Ziellos irrte man übers Grün, Taktik und Selbstvertauen blieben in der Kabine. Erst nach 10 Minuten trat man endlich aus dem Schatten ins Helle, lies die Kupplung früher kommen und drückte endlich aufs Gas. Belohnt wurden wir nach einer Viertelstunde mit dem 1:0. Ein lang geschlagener Abschlag von Fabi, schlug kurz vor dem Strafraum auf und Cicco köpfte die Kugel wuchtig in die gegnerischen Maschen. Wir übernahmen das Hausrecht und schlugen einen Brückenkopf von einer jetzt gut gestaffelten Abwehr in den Sturm. Es entwickelte sich ein echter Pokalhit.
Widerum belohnten wir uns in der zweiten Halbzeit mit einem Tor. Ein Konter, wie auf Seite 36 des Fussballehrbuchs, vollendete Stefan mit seinem rechten Hammer zum 2:0.
Das Spiel schien entschieden; der Drops gelutscht; der Fisch geputzt; die Ernte eingefahren. Scheißabächle! Anstatt das Spiel jetzt locker nach Hause zu schaukeln, verteilten meine „Angestelleten der Caritas“ wieder Gastgeschenke. Die Fußballgrausamkeit setzte dann in der letzten Minute ein, als wir nach einem Gestochere im 16er noch den Ausgleich fingen.
Die Entscheidung musste jetzt vom Kreidepunkt fallen. Leider noch etwas geschockt vom Dolchstoß im Schlussakkord, behielten die Bärenstädter im Elferkrimi die Oberhand und kickten uns aus dem Pokal.

Trotzdem, ein Lob an das Team und die tolle Vorbereitung, mit im Schnitt 15 Spieler pro Trainingseinheit.

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Felix Schmid, Lucas Kohn, Riccardo Cicerello, Jonas Nothjunge, Max Schrag, Simon Drixler, Sven Mayländer, Achim Weber, Marcel Biler, Andreas Fetzer, Fabian Fink, Lars Neumann, Stephan Moor

(Bericht: Swen Nothjunge)


 

IMG_29235675077032