Kreative Unordnung im Spiel unserer B-Junioren gegen die SGM Merklingen / Machtolsheim – 20.09.2014

SVA Teamfarben BJSGM Merklingen/Machtolsheim – SGM Stubersheim/Amstetten 2:3 (0:2)

Spielbericht:

Kreative Unordnung! Zum ersten Punktspiel der Quali-Staffel ging es zum Turnverein nach Merklingen. In 3 Jahren das siebte Aufeinandertreffen und noch nie mehr als verschwitzte Trikots nach Hause gebracht. Doch dies sollte sich heute ändern. Wieder kamen wir nicht richtig aus den Startlöchern und der Gegner drückte uns hinten rein. Doch nach wenigen Minuten setzten wir zu unserem gefürchteten Konterfussball an und wir netzten zum 0:1 ein. Die Merklinger glaubten noch an ein leicht zu revidierendes Ergebnis, doch 8 Minuten später kläpperte es wieder im Kasten. Stefan zog, nach Zuckerpass von Cicco, aus vollem Lauf ab und drosch dem Ball in die rechte, untere Ecke. Merklingen dominierte weiter das Spiel, doch unsere gut organisierte und hervorragend eingestellte Abwehr hielt hinten dicht.
In Hälfte zwei gelang uns ein weiterer Treffer. Diesmal spielte Stefan einen blitzsauberen Pass auf Cicco und der löffelte eiskalt wie ein Bofrost-Wagen den Ball über den Keeper. Die Merklinger gaben dennoch nicht auf und kämpften weiter. Nun passierte das, was immer passiert. In der Schlussviertelstunde fingen wir den Anschlusstreffer. Jetzt lag Elektrizität in der Luft. Als dann das 2:3 fiel, war es nur noch Adrenalin pur. Unser Gegner rannte mit gewetzten Messern auf unser Tor und die Mittellinie war für uns soweit entfernt, wie die IS Truppen vom Christentum. Das die Merklinger aus 5 Metern den Ball, vor dem leeren Tor, noch Richtung A8 schossen, beschreibt nur kurz die Dramatik der Schlussminuten. Wir waren spielerisch nicht besser, aber wir kämpften bis zur letzten Sekunde und setzten nach bis zur Außenlinie. Großes Lob!

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Felix Schmid, Lucas Kohn, Riccardo Cicerello, Jonas Nothjunge, Max Schrag, Achim Weber, Marcel Biler, Andreas Fetzer, Lars Neumann, Stephan Moor, Deniz Dastan, Felix Rösch

(Bericht: Swen Nothjunge)


Foto 2