Jörg-Lederer-Cup: Die Kleinsten waren die Besten

2013_07_05 5ter Joerg-Lederer-Cup Bambinis_84Am Freitag eröffneten unsere Kleinsten die Bambinis des SV Amstetten den 5. Jörg-Lederer-Cup. Vertreten mit zwei Mannschaften traten sie in 3 4er Gruppen an. Nach den Vorrundenspielen ging es mit den Halb und Viertelfinalen in die Platzierungsspiele. Der SVA blau erreichte den 6. Platz – SVA weiß stand im Finale dem TSV Neu-Ulm gegenüber und musste sich leider mit 1:0 geschlagen geben und erreichte so einen tollen 2. Platz.

1. TSV Neu-Ulm
  2. SV Amstetten weiß
  3. FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 1

… 6. SV Amstetten blau

[nggallery id=52]

Tag 2 starteten die F-Jugend in das Turniergeschehen. Gespielt wurde ebenso in 3 4er Gruppen mit Halb und Viertelfinale bis zu den Platzierungsspielen. Nach drei Siegen und einer Niederlage spielte man gegen den VfB Ulm um Platz 3. Am Ende konnte sich der VfB Ulm durchsetzen und so erreichten unsere Jungs den 4. Platz. Im Endspiel standen sich der TSV Blaubeuren und der TV Wiblingen gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und nach der Verlängerung konnte des TSV Blaubeuren den Turniersieg feiern.

1. TSV Neu-Ulm
  2. TV Wiblingen
  3. VfB Ulm
  4. SV Amstetten

Am Nachmittag tragen im Spielmodus Jeder gegen Jeden 8 E-Jugend Mannschaften gegeneinander an. 1 Niederlage – 4 Unentschieden und im letzten Spiel ein Sieg – mit diesem Ergebnis erreichte die E-Jugend den 6. Platz.

1. SV Westerheim 1
  2. FTSV Kuchen
  3. SGM Merklingen-Machtolsheim

… 6. SV Amstetten

Sonntag Morgen stürmten die C-Jugendlichen den Sportplatz. 7 Mannschaften spielten gegeneinander und ließen schnell den Ball über den Platz rollen. Die Torhüter waren sehr gefordert bei der Torgröße von 5x2m und hatten alle Hände voll zu tun. Ein interessantes Turnier nahm seinen lauf und am Ende konnte sich mit 5 Siegen und einer Niederlage die SG Bad Überkingen-Hausen durchsetzen.

1. SG Bad Überkingen-Hausen
  2. SC Westerheim
  3. SGM Merklingen-Machtolsheim

…5. SGM Amstetten-Stubersheim

14 Mannschaften der D-Jugend traten zum letzten Turnier des 5. Jörg-Lederer-Cup 2013 an. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 7 Mannschaften an. Nach der Vorrunde wurden die Platzierungen ausgespielt. Der SVA 1 erreichte in der Vorrunde Platz 2 und spielte dann gegen den SV Glück Auf Altenstadt 1 um Platz 3 und musste sich geschlagen geben. Der SVA 2 erreichte den 5. Platz und spielte gegen den TV Eybach um Platz 9 und konnte das Spiel mit 1:0 gewinnen und sich den Platz 9 sichern.

1. SC Geislingen
  2. SV Göppingen
  3. SV Glück Auf Altenstadt 1
  4. SV Amstetten 1

… 9. SV Amstetten 2

Keine Mannschaft ging mit leeren Händen nach Hause. Die kleinen und großen Spieler durften sich über Medaillen + Pokal + Bälle + Geschenke und Süsses freuen.

Herzlichen Dank dafür an Fa. Lederer für die Unterstützung. Besonderes Lob gehört den fleißigen Helfern rund um das Turnier ! Und an die Jugendspieler vom SV Amstetten und der SGM Amstetten/Stubersheim !

Hier die einzelnen Ergebnisse zu den Jugenden:

20130704_Spielergebnisse_Bambini 3×4

20130704_Spielergebnisse_C-Jugend 1×7