Gute Chancen, ein Spiel auf Augenhöhe, dann kam die zweite Halbzeit !! 1.Mannschaft verliert gegen den SV Suppingen – 05.10.2014

SVA Teamfarben AKSV Suppingen – SV Amstetten 4:0 (1:0)

Unsere 1. Mannschaft war heute zu Gast beim SV Suppingen und konnte sich trotz einer starken ersten Hälfte mal wieder nicht belohnen. Die ersten Minuten begannen genauso, wie wir uns es vorgenommen hatten. Agressivität in den Zweikämpfen und kontrolliertes Aufbauspiel. In der 5. Minute hatten wir bereits die erste Großchance, als Florin Hoti nach einem perfekt gespielten Ball von Ferit Tokmak allein vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, jedoch aus spitzem Winkel den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Der Gastgeber schwamm in dieser Phase und konnte sich kaum wehren. In der 15. Minute konnten wir unsere nächste Großchance durch Deniz Dogan nicht verwerten, als er nach einer Flanke von Kenan Ertorun den Ball nicht mit genügend Druck in die Arme des gegnerischen Tormanns köpfte. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:0 für unsere Kontrahenten auf kuriose Art und Weise, als nach einem Eckball der Ball an die Unterkante der Latte geköpft wurde und dann irgendwie hinter die Linie sprang. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Kenan Ertorun konnte im gegnerischen Strafraum den Torwart umkurven und wurde mit einem nicht überhörbaren Schlag am Torschuss gehindert, was streng genommen eine Rote Karte und einen Elfmeter zur Folge gehabt hätte, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der zweiten Halbzeit gab es dann eine komplette Kehrtwende des Spiels. Die größeren Spielanteile waren nun auf Seiten des Gastgebers, die dann auch früh ihren Vorsprung auf 2:0 und 3:0 ausbauen konnten. Wir konnten uns zwar noch einige Torchancen erarbeiten, jedoch fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit die Gelegenheiten in zählbares umzusetzen. Kurz vor Ende des Spiels mussten wir noch das 4:0 hinnehmen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Christian Bantel, Ilhan Madenci, Florin Hoti, Ferit Tokmak, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan, Kenan Ertorun, Muharem Kecaj, Vlademir Schneider, Iraelis Limonta de la Rosa (ab 78. Minute), Berkan Baran (ab 87. Minute), Dominik Brajkovic (ab 37. Minute), Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)