G-Junioren: Bambinis im Fußballfieber beim Spieltag des TV Altenstadt – 25.06.22

Turnierbericht:

Am 25.06.2022 bei sonnigem Wetter hatten unsere kleinsten 46ers ihr erstes Turnier. Völlig motiviert und aufgeregt fuhren wir mit denn Kinder nach Geislingen zum TV-Altenstadt. Angekommen auf dem Sportplatzgelände des TVA wurde die Aufregung der Bambinis größer und größer. Als dann die Trikots angezogen waren, sah man das Funkeln in den Augen der Kinder. Stolz präsentierten sich die Kinder im Trikot des SVA. Nach kurzer Ansprache des Trainers und mit den Worten spielt Fußball und das Wichtigste ist habt Spaß dabei gingen der SVA 1 und SVA 2 in ihre ersten Spiele. Sollte man denken aller Anfang ist schwer, wurde wir durch unsere kleinen Blues eines Besseren belehrt. Unsere Bambinis legt los wie die Feuerwehr. Schon in den ersten Spielen sah man was unsere Bambinis im Training alles gelernt hatten. Ergebnisse werden bei der G-Jugend nicht geführt. Der Spaß steht im Vordergrund. Dennoch sah man unseren kleinen 46ers die Freude an, wenn der Ball den Weg ins Tor fand. Nach 4 Spielen für beide Mannschaften war das Turnier zu Ende und man sah unseren Blues die Anstrengung von 40 min Spielzeit an. Am Schluss bekam jedes Kind eine Medaille. Die Freude über die Medaille war riesengroß.

Es bleibt zu sagen, dass es ein sehr gelungenes erstes Turnier unserer kleinsten SVA´ler war. Alle Kinder hatten Spaß am Fußball spielen. Das ist am Ende des Tages das Wichtigste. Ein sehr großes Lob an alle Kinder für die sehr gute Leistung auf dem Spielfeld. Ein Dank geht auch an den TV-Altenstadt für die Einladung und Durchführung des Spieltages für die Bambinis. (Bericht: Tobias Feichtenbeiner)

Es spielten SVA 1: Samuel Feichtenbeiner, Leo Mantel, Emilian Lovkin, Jonas Beigelbeck, Amelie Flach, Florian Aigner und Eymen Strangfeld. Es spielten SVA 1: Alessandro Montelepre, Azizali Azimet, Lenny Fellner, Vincent Essig, Kuzey Celik, Filip Büttner und Jeremiah Chukwuma; Trainer: Tobias Feichtenbeiner.

G-Junioren: Spieltag beim TV Altenstadt – 25.06.22