F-Junioren: Toller 2. Platz zum Abschluss der Hallensaison – 10.03.2018

Turnierbericht:

Zum letzten Hallenturnier in dieser Saison fuhren wir nochmals in die Soccer-Arena nach Merklingen. Die SGM Merklingen/Machtolsheim lud zu ihrem 4. Winterspieltag. Nachdem innerhalb von 24 Stunden insgesamt 8 Kinder krankheitsbedingt absagen mussten (kurz vor dem 1. Spiel musste sogar noch Elias die Heimreise antreten), konnten wir dadurch leider nur eine Mannschaft stellen. Durch die ungewöhnliche Zusammenstellung dieses Restteams litt an diesem Tag etwas die spielerische Klasse, trotzdem wollten wir uns mit einem guten Ergebnis aus der Hallensaison verabschieden. Leider gelang uns dieses im ersten Spiel gegen Laichingen überhaupt nicht. Letzte Woche gegen den TSV noch knapper Sieger im Finale in eigener Halle, kassierten wir dieses Mal eine klare 0:6 Schlappe. Da passte nicht viel zusammen. Viel Zeit zum Grübeln blieb aber nicht. Wir stellten etwas um und konnten gegen die SGM Berghülen/Suppingen einen knappen aber verdienten 4:3 Sieg für uns verbuchen. Auch das nächste Spiel gegen die SGM Merklingen/Machtholsheim war eine enge Kiste.

Hier rettete unser Torspieler Daniel mit tollen Paraden uns einen knappen 2:1 Sieg. Zum Schluss gab es noch deutliche Siege gegen die SGM Nellingen/Aufhausen (5:1; mit Justin als Torschütze) und gegen die SGM Scharenstetten/Tomerdingen (4:0). Gegen Ende des Turniers wurden wir zwar immer besser, gegen die starken Laichinger reichte es an diesem Tag aber leider nicht. Trotzdem war es mit dieser jungen Mannschaft ein toller 2. Platz zum Abschluss einer erfolgreichen Hallenrunde. Jetzt werden wir noch das eine oder andere Training in der Halle absolvieren, bevor wir wieder raus auf den grünen Rasen gehen und es mit den G- und F-Junioren Spieltage weiter geht. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten:David Henning (4), Daniel Zaiser (2), Aaron Zentner (2), Armin Mrkovic, Emre Üstün (6), Kevin Brabandt, Justin Erler (1)Team-Betreuer: Stephan Zentner, Matthias Manz

Ergebnisse: SVA – TSV Laichingen 0:6, SVA – SGM Berghülen/Suppingen 4:3, SVA – SGM Merklingen/Machtolsheim 2:1, SVA – SGM Nellingen/Aufhausen 5:1, SVA – SGM Scharenstetten/Tomerdingen 4:0