F-Jugend: Hallenturnier am 19.01.2014 beim SV Altenstadt

Turnierbericht:

Bei diesem Turnier spielten wir in der Geislinger Wölkhalle. Im 1. Spiel trafen wir auf den SC Geislingen. Beide Teams neutralisierten sich eigentlich und ein 0:0 wäre die logische Folge gewesen. Aber Fußball ist nicht logisch. Ein guter Schuss, ein Tor, 0:1 verloren.

Und das Pech verfolgte uns weiter. Im 2. Spiel gegen Jahn Göppingen spielten wir erneut nicht schlecht. 2 dumme Tore, eines 3 Sekunden vor Spielende wieder verloren. Gegen den Gruppensieger wollte der Trainer etwas probieren. Umstellung in der Abwehr. Leider funktionierte es nicht so wie wir es wollen 0:1. Dann wieder zur alten Abwehr zurück und prompt das 1:1 durch Kenan. Jetzt wollten wir es wissen, spielten nach vorne und setzten den Gegner unter Druck. Aber wieder kein Glück. 40 Sekunden vor Schluß wieder ein Gegentor und 1:2 verloren. Was für ein Pechtag.

Im letzten Spiel gegen Altenstadt lagen wir mit 2:1 durch Tore von Esma und Moritz in Führung. Aber passend zum Turnierverlauf schossen wir uns den Ball auch noch selbst ins eigene Tor und konnten die Vielzahl guter Chancen vorne auch nicht nützen. Am Ende blieb es beim 2:2. Trotzdem haben wir etwas gewonnen. Die Erkenntnis, daß das Training der letzten Wochen langsam Wirkung zeigt. Spielerisch klappt es bereits viel besser und den Druck nach vorne entwickeln wir auch noch weiter. Klasse Leistung Jungs und Mädel.

Aufstellung: Esma Cenk (1), Moritz Vogl (1), Kenan Mrkovic (1) , Salih Cenk, Lucas Philippsen, Leonhard Schmack, Ben Ebinger, Nikolaj Kress
Ergebnisse: SC Geislingen 0:1, Jahn Göppingen 0:2, TG Reichenbach 1:2, SV Altenstadt 2:2

(Bericht: Peter Vogl)