F-Jugend: Turnier beim 1. Göppinger SV – 19.07.2014

2014_07_19_F-Jugend-Turnier_SV_Goeppingen_78

Turnierbericht:

Zu unserem letzten Turnier in dieser Saison traten wir beim 1. Göppinger SV an. Wir freuten uns schon darauf auch mal wieder gegen Mannschaften zu spielen, denen wir noch nie gegenüberstanden. Die Jungs waren motiviert und heiß darauf zu zeigen dass wir guten Fußball spielen können. Apropos „heiß“: an diesem Samstagnachmittag war es wirklich heiß. Und die Spieldauer von 12 Minuten machte das Ganze nicht einfacher. Schon mal vorab ein großes Lob an Euch, dass Ihr bis zum letzten Spiel in dieser Affenhitze mit vollem Einsatz dabei ward. Eine kräftige Abkühlung am Wasserhahn vor jedem Spiel machte das Ganze etwas einfacher.
Aber jetzt mal zum Sportlichen: Gegen die zweite Mannschaft des Göppinger SV legten wir gut los und hatten die eine oder andere Chance. Leider gerieten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und rannte jetzt wildentschlossen auf das gegnerische Tor zu. Und die Jungs wurden belohnt. Durch einen Doppelpack von Samu siegten wir knapp aber verdient mit 2:1.

Gegen den 1. FC Eislingen machten wir dort weiter wo wir zuvor aufhörten. Moritz und Ben defensiv bärenstark in den Zweikämpfen und vorne machten Samu und Niko die Tore. Niko war es auch, der uns früh in Führung brachte. Dann packte Moritz seinen rechten Hammer aus und Noah drückte den Ball mit der Brust über die Linie. Das dritte Tor steuerte Samu bei und auch danach hatten wir noch die eine oder andere Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Im Gefühl des sicheren Sieges kassierten wir noch zwei Tore, aber wir hielten bis zum Schluss durch und gewannen auch dieses Spiel verdient mit 3:2. Leider musste unser bis dahin super haltender Torwart Jonas die Weiterreise antreten. Auch beim dritten Spiel gegen den TSV Neu-Ulm gingen wir durch Tore von Niko und Moritz mit 2:1 als Sieger vom Platz. Die Jungs konnten ihr Glück kaum fassen und auch die Zuschauer waren begeistert vom Auftreten unserer Jungs. Das Halbfinale war geschafft. Im letzten Spiel gegen den TSV Blaubeuren war leider die Konzentration zu Beginn weg und so gerieten wir schnell mit 0:2 in Rückstand. Aber wir fanden zurück ins Spiel und nur ein starker Gästetorhüter verhinderte das eine oder andere Tor von uns. Die erste Niederlage war trotz gutem Spiel schließlich besiegelt. Im Halbfinale gegen den hohen Favoriten FSV Waiblingen gerieten wir früh in Rückstand. Es war relativ schnell abzusehen, dass wir gegen diese starke Truppe keine Chance hatten. Wir waren in der Defensive zu unorganisiert und zu zaghaft in den Zweikämpfen. Aber gegen den späteren Turniersieger kann man verlieren und so beglückwünschten sich die Spieler danach gegenseitig zu einem guten Spiel. Eine faire Geste.
Im Spiel um Platz 3 und 4 ging es nun gegen den SV Fellbach. Wir gerieten durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters früh mit 0:1 in Rückstand. Kurz darauf sogar das 0:2. Aber die Jungs kämpften weiter und erzielten kurze Zeit später den 1:2 Anschlusstreffer. Das spielt wogte nun hin und her, es war ein offener Schlagabtausch. Leider wieder ein Gegentreffer. Dann eine tolle Aktion von Niko mit dem Querpass auf Samu, der den Ball zum 2:3 in die Maschen hämmerte. Super Aktion. Wir drängten auf den Ausgleich. Leider reichte es nicht mehr. Alle Spieler von Samuel L. bis Niko zeigten heute nicht nur kämpferisch eine starke Leistung, sondern lieferten auch spielerisch tolle Begegnungen ab. Die Belohnung für den 4. Platz war ein riesiger goldener Pokal und für jeden Spieler eine Medaille. Zum Ende dieser langen Saison ein toller Abschluss mit der Vorfreude auf die neue Saison.
Ein besonderer Dank gilt noch den mitgereisten Familien für die tolle Unterstützung und das „Durchhalten“ im Glutofen von Göppingen.

Aufstellung: Ben Ebinger, Jonas Voss, Samuel (5) und Noah Zentner (1), Samuel Laufer, Moritz Vogl (1), Nikolaj Kress (2)
Ergebnisse: 1. Göppinger SV II 3:2, 1. FC Eislingen 2:1, TSV Neu-Ulm 2:1, TSV Blaubeuren 0:3, FSV Waiblingen 0:6, 1. Göppinger SV 2:4

(Bericht: Stephan Zentner)