F-Jugend Staffelspieltag in Amstetten

2013_10_19_F-Jugend-Spieltag_in_Amstetten_14F1- und F2-Jugend Spieltag am 19.10.2013 in Amstetten
An diesem Tag durften wir für die Teams aus Neenstetten, Nellingen, FC Langenau, TSV Langenau und SF Rammingen den 1. Spieltag ausrichten. Da bei diesem Parallelspieltag der F1- und F2-Jugend insgesamt 12 Teams da waren (rund 100 Kinder + Fans) gilt unser besonderer Dank zuallererst den Eltern unserer Teams für die Hilfe und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Von Schiedsrichteraufgaben über Butterbretzeln schmieren, Kaffee und Tee bis hin zum Grillen von Bratwurst und frittieren von Pommes. Aber nach diesem Dank nun zum Wesentlichen.

F2-Jugend: Zu Beginn des Turniers trafen wir auf unsere Nachbarn aus Neenstetten die bereits aus gemeinsamen Bambinitagen gut kennen. Prompt konnten wir bereits in unserem 1.Spiel 3:2 gewinnen. Was für ein Start. Das 2.Spiel gegen die SG Nellingen verloren wir dann mit 0:2 Toren. Bei den nächsten beiden Spiele gegen die sehr starken Teams des TSV Langenau und SF Rammingen verloren wir deutlich. Hier machte sich leider der Umstand bemerkbar, dass wir noch lernen müssen gegen starke Teams dagegenzuhalten. Es gab sehr deutliche Niederlagen. Im letzten Spiel gegen den FC Langenau konnten wir uns nochmals aufraffen und das Spiel lange offen gestalten. Leider noch eine 0:2 Niederlage. Also Jungs dran bleiben, weiter lernen, dann stellen sich auch gegen die stärkeren Teams bessere Ergebnisse ein. Am Ende freuten wir uns alle über den gelungenen Auftakt und jeder Spieler konnte seine persönliche Medallienbelohnung in Empfang nehmen. (Peter Vogl)
Team blau: Rusab Nurrudin, Baris Yanag (1), Samuel Laufer, Ben Ebinger, Kristian Moor, Noah Zentner, Kenan Mrkovic(2), Ledian Mulaj

Ergebnisse: Weidenstetten/Neenstetten 3:2, Nellingen 0:2, TSV Langenau 0:6, SF Rammingen 0:8, FC Langenau 0:2

F1-Jugend: Nebelig und kalt war es an diesem Samstagmorgen. Trotzdem waren die Jungs und unser Mädel hochmotiviert und konnten es kaum erwarten bis es losging. Trotzdem kamen wir nicht so in die Gänge und wir verloren dieses erste Spiel durch zu viele Abspielfehler in der Abwehr mit 0:3. Im zweiten Spiel lagen wir bis kurz vor Schluss durch ein Tor von Moritz und einer herausragenden Torwartleistung durch Esma mit 1:0 vorn. Doch 10 Sekunden vor Schluss konnte auch uns Torhütern gegen starke Ramminger nichts mehr ausrichten, schade. Gegen unsere Freunde aus Nellingen kassierten wir früh das 0:1. Im Laufe des Spiels konnten wir uns zwar deutlich steigern und hielten körperlich voll dagegen, eine wirkliche Chance zum Ausgleich hatten wir leider nicht. Eine deutliche Niederlage gab es gegen die TSV Langenau, den späteren Sieger des Spieltages. Vor unserem letzten Spiel hatte nun endlich die Sonne gegen den Nebel gewonnen und wir wollten es ihr gleichtun und auch einen Sieg einfahren. In einem spannenden Spiel gegen den FC Langenau konnten wir zweimal ausgleichen. Zum einen nach schöner Kombination durch Salih und zum anderen durch einen tollen Freistoß von Moritz. Unserer jungen Truppe fehlt nicht viel, um mit den Besten mithalten zu können. (Stephan Zentner)