F-Jugend: Staffelspieltag beim FC Neenstetten – 24.05.2014

2014_05_24_F-Jugend-Spieltag_FC_Neenstetten_26Turnierbericht:

Nicht unser Tag!!! So kann man kurz und knapp den Verlauf des Spieltages beim FC Neenstetten zusammenfassen. Letzte Woche trafen wir noch insgesamt 17 mal ins Schwarze und dieses mal gerade noch 4 mal. Das ist dann einfach zu wenig. Aber der Reihe nach.

Bei der F1 lief irgendwie gar nichts zusammen. Kein Spiel gewonnen, keinen Punkt mitgenommen. Lediglich ein Tor durch Salih. Eine magere Ausbeute bei insgesamt 5 Spielen. Die Laufwege passten nicht, die Pässe kamen nicht an, die Zuordnung ging verloren und die Positionen wurden nicht gehalten. Alles Dinge die wir hofften in den letzten Spielen verbessert zu haben. Wenig davon ist übriggeblieben. Da heißt es nur Kopf hoch, Training intensivieren und auf bessere Tage hoffen. Und die kommen wieder, da bin ich mir sicher.
Es spielten: Esma und Salih Cenk (1), Leonhard Schmack, Emre Cürük, Samuel Zentner

Ergebnisse: FC Neenstetten/Weidenstetten 0:6, SF Rammingen 0:2, SG Nellingen 0:3, TSV Langenau 1:4, FC Langenau 0:4

Die F2 konnte wenigsten mit einem Unentschieden gegen Neenstetten/Weidenstetten und Dank des besseren Torverhältnisses die rote Laterne verhindern. Die Ergebnisse waren hier deutlich knapper und mit etwas mehr Glück wäre auch der eine oder Punkt noch drin gewesen. Aber auch hier muss im Training weiter intensiv gearbeitet werden um wieder deutlich mehr Erfolg aufweisen zu können. Lichtblick war Nikolaj, der durch zwei Tore und viel Zug zum Tor überzeugen konnte. Ein besonderer Dank gilt Walter Kress, der unseren auf „Bootstour“ weilenden Trainer Peter toll vertrat. Danke Walter!

Es spielten: Noah Zentner, Ben Ebinger, Jonas Voss, Ledian Mulaj, Moritz Vogl (1), Nikolaj Kress (2), Samuel Laufer

Ergebnisse: SF Rammingen 0:5, FC Langenau 1:2, TSV Langenau 0:2, SG Nellingen 1:2, FC Neenstetten/Weidenstetten 1:1
(Bericht: Stephan Zentner)

Vorschau: 01.06.2014 Turnier beim SV Weidenstetten