F-Jugend: Staffelspieltag beim FC Langenau – 17.05.2014

2014_05_17_F-Jugend-Spieltag_FC-Langenau_27Auch dieses Wochenende fuhren wir mit zwei F-Jugend Mannschaften zu einem Spieltag nach Langenau. Diesmal allerdings zum FC. Etwas ersatzgeschwächt und ohne einen Auswechselspieler bei der F1, fuhren wir doch recht zuversichtlich und guter Dinge am Samstagmorgen los. Vorab schon mal ein riesiges Dankeschön an Samuel, der sich immer wieder bereit erklärte bei der F1 auszuhelfen. Also immer wieder Trikot aus, anderes Trikot an und wieder zurück. Und das immer bei vollem Einsatz. Prima gemacht und ein großes Kompliment.

Turnierbericht F1:
Anders als wie so oft in den frühen Morgenstunden, waren wir dieses mal hellwach und starteten prima ins Turnier. Gegen SF Rammingen sprang ein souveräner Sieg mit Toren von Gentian (2) und Moritz heraus. Der Start war geglückt. Beim zweiten Spiel gegen den FC Neenstetten schien uns das Glück allerdings schon wieder verlassen zu wollen. Wir spielten gut und bestimmten das Spiel. Allerdings stand uns bei zwei Schüssen von Samuel jeweils das blöde Ding aus Aluminium im Weg. So reichte ein Tor von Moritz nicht aus und wir verloren unverdient mit 1:2. Gegen den Favoriten vom TSV Langenau hielten wir gut dagegen. Es war viel Kampf und Leidenschaft im Spiel, aber der „Krampf“ wollte ebenfalls mitmischen und so verloren wir knapp mit 1:2 Toren. Spielerisch mussten wir zulegen, wenn wir gegen unsere Freunde aus Nellingen gewinnen wollten. Wir legten auch prima los und gingen durch eine schöne Kombination über Gentian und Moritz mit 1:0 in Führung. Alles schien nach Plan zu laufen und wir waren guter Dinge dieses Spiel gewinnen zu können. Durch verschiedene Verletzungen, Aus- bzw. Einwechslungen und Umstellungen im defensiven Bereich verloren wir das ein ums andere Mal den Überlick und kassierten so zwei unnötige Tore. Wir versuchten noch einmal alles und hatten auch dementsprechend noch einige Torchancen. Ein guter Gästetorhüter und das fehlende Zielwasser besiegelten allerdings die nächste Niederlage. Wir waren alle etwas niedergeschlagen durch die knappen Niederlagen und die Lust auf das letzte Spiel gegen den FC Langenau schien nicht besonders groß zu sein. Allerdings zeigten die Jungs und unser Mädel, dass sie einfach Spaß am Kicken haben und legten mit 7:0 Toren einen wahren Kantersieg auf den Rasen. Hier stach vor allem unser verkappter „Edeltechniker“ Emre als waschechter Mittelstürmer mit 4 Toren heraus. Das Potential ist da, nur zeigt er es im Spiel leider viel zu selten. Auch Gentian trug sich mit 3 Toren in die Torjägerliste ein. Mit etwas mehr Glück landen wir das nächste mal wieder weiter vorne und können auch wieder um den Sieg mitspielen.

Es spielten: Esma Cenk, Moritz Vogl (3), Gentian Mulaj (6), Leonhard Schmack, Emre Cürük (4)
Ergebnisse: SF Rammingen 3:0, FC Neenstetten 1:2, TSV Langenau 1:2, SG Nellingen 1:2, FC Langenau 7:0,


 

Turnierbericht F2:
Das erste Spiel gegen starke Ramminger ging leider mit 3:1 verloren. Kämpferisch hielten die Jungs prima dagegen, aber durch Unkonzentriertheit kassiert man eben das eine oder das andere Tor. Gegen den FC Langenau ging es denkbar schlecht los. Kurz nach Spielbeginn mussten wir durch einen Strafstoß das 0:1 hinnehmen. Die Jungs ließen sich allerdings nicht unterkriegen und kämpften sich zurück ins Spiel. Wie schon im ersten Spiel war es wiederum Samuel der das Tor erzielte. Schließlich blieb es beim verdienten Unentschieden. In den Spielen gegen den TSV Langenau und die SG Nellingen gab es allerdings deutliche Niederlagen. Vor allem gegen Nellingen fiel die Niederlage deutlich zu hoch aus. Auch hier waren die Jungs traurig aufgrund der verlorenen Spiele. Trotzdem ließen sie sich im letzten Spiel gegen den FC Neenstetten nicht lumpen und spielten schön nach vorne. Durch Tore von Ledian und Samuel gingen wir auch verdient in Führung. Schließlich konnten wir auch an diesem Tag einen Sieg einfahren und ein tolles Erfolgserlebnis mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Baris Yanag, Samuel (3) und Noah Zentner, Ben Ebinger, Lucas Philippsen, Ledian Mulaj (1)
Ergebnisse: SF Rammingen 1:3, FC Langenau 1:1, TSV Langenau 0:5, SG Nellingen 0:4, FC Neenstetten 2:1

Einen besonderen Dank gilt auch wieder den mitgereisten Eltern und Fans die den weiten Weg nach Langenau auf sich genommen haben und uns bei den Spielen tatkräftig unterstützten. Vielen Dank.
(Bericht: Stephan Zentner)

Vorschau: 24.05.2014 Staffelspieltag beim FC Neenstetten