F-Jugend: Hallenturnier am 12.01.2014 beim TSV Gruibingen

Turnierbericht:

2014_01_12_F-Jugend-Turnier_Gruibingen_00An diesem Sonntag war die F-Jugend des SVA zu Gast in der Sickenbühlhalle beim TSV Gruibingen. Da wir nur den jüngeren Jahrgang dabei hatten (inkl. zwei 2007er) fuhren wir mit gemischten Gefühlen beim Sportheim in Amstetten los. Als wir dann gleich beim ersten Spiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach nach gefühlten 5 Sekunden ein Tor bekamen, wurde das Gefühl im Magen nicht besser. Aber die Jungs können einen doch immer wieder überraschen. Angetrieben von einem starken Samuel Z., der wirklich überall auf dem Feld zu finden war, hielten sie dagegen, kämpften , setzten sich füreinander ein und spielten teilweise auch prima von hinten raus. Dass da nicht alles klappte und wir das Spiel dann doch noch mit 0:4 verloren war nicht so schlimm. Aber es zeigte sich dass wir auch mit dieser jungen Truppe heute unsere Möglichkeiten bekommen sollten.
Gegen den TV Deggingen II wollten wir unbedingt gewinnen. Uns gelang durch Ledian auch früh das 1:0, konnten die Kugel aber trotz vieler Einschussmöglichkeiten einfach nicht im kleinen Handballtor unterbringen. Und so kam es wie es kommen musste, kurze Zeit später lagen wir mit 1:2 hinten. Dieses Spiel schien verhext zu sein. Doch unsere Jungs ließen nicht locker. Wieder war es Ledian der einen schnellen Vorstoß zum 2:2 abschließen konnten. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten, aber es blieb schließlich beim unglücklichen Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin ungeschlagene SGM Gruibingen/Obere Fils erwartete uns ein echter Fußballkrimi. Wir standen tief, kamen aber immer wieder durch schnelle Vorstöße gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch einen toll ausgeführten Freistoß von Nikolaj und Samuel gingen wir sogar mit 1:0 in Führung. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Das Spiel war aber noch lange nicht zu Ende, 12 Minuten können ziemlich lang sein. Aber mit Lucas im Tor und einer tollen Abwehrleistung schafften wir schließlich die Überraschung. Prima Leistung Jungs! Solche Spiele vergisst man nicht so schnell und zeigen wie toll Fußball doch sein kann. Dass wir durch diesen Sieg als einzige Mannschaft sogar den späteren Turniersieger packten, können wir uns sogar Turniersieger-Besieger nennen. Im Spiel um Platz 5 gegen die FA Göppingen ließ im Laufe der Spielzeit immer mehr die Kraft nach und wir verloren schließlich mit 0:3. Das war nicht so tragisch. Danke Jungs für das tolle Turnier. Ein besonderes Dankeschön gilt auch den mitgereisten Eltern für ihre lautstarke Unterstützung (Stephan Zentner).

Aufstellung: Noah Zentner, Samuel Zentner (1), Kristian Moor, Ledian Mulaj (2), Lucas Philippsen, Samuel Laufer, Nikolaj Kress
Ergebnisse: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 0:4, TV Deggingen II 2:2, SGM Gruibingen/Obere Fils 1:0, Spiel um Platz 5 und 6: FA Göppingen 0:3

(Bericht: Stephan Zentner)