E2-Junioren: unglückliches Unentschieden gegen Oberelchingen – 17.05.2014

20140520-084441-31481822.jpg
Spielbericht:

SGM Amstetten/Stubersheim – SV Oberelchingen 3:3 (2:2)

3:3 verloren müsste es eigentlich heißen. Bereits nach 10 Minuten war eigentlich klar, wer die spielbestimmende Mannschaft ist. Wir lagen bereits mit zwei schönen Toren mit 2:0 in Führung und machten weiter Druck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste durch zwei Einzelaktionen zum Ausgleich einnetzen. Zu lässige Spielweise in der hinteren Reihe ermöglichten außerdem weitere Chancen für die Elchinger. Nach klaren Worten in der Halbzeit riefen die Jungs ihre Möglichkeiten weiter ab und brachten die Gegner weiter in Bedrängnis. Der Führungstreffer zum 3:2 war die Folge. Es wäre sicherlich nicht schwer gewesen, diese Führung zu erhöhen oder zumindest zu verwalten. Die brenzligsten Situationen wurden entweder durch Können oder mit Glück gelöst. Dies verhinderte jedoch nicht den Ausgleich. Wer die Ergebnisse der Staffel liest wird schnell entdecken, das die Einteilung unglücklich war. 0:12 oder 16:0 sind keine Seltenheit. Daher können wir auch mit einem Unentschieden gut leben.

Es spielten: Dennis Kurz (Tor), Nick Bürger, Nico Durst-Claus, Johannes Simon, Orcun Dastan, Jassin Abbas-Sandro, Gentijan Mulaj, Alperen Öztürk, Nick Eggle, Niklas Moor, Julian Rexhepi

(Bericht Markus Eggle)