E1-Junioren: Ein Hoch auf den Tabellenführer – 09.05.2015

SVA Etiketten.009SV Amstetten – SGM Scharenstetten/Tomerdingen 5:0 (1:0)

Am Freitag kamen die Gäste aus Scharenstetten und Tomerdingen. Bis vor dem Anpfiff rangierten wir auf Platz drei der Tabelle und wir mussten gegen den Tabellenführer ran. Aufgrund von zu wenig Trainingsteilnahme bei der E2 wurde dieses Spiel abgesagt. Somit durfte Niklas als Ersatztorspieler in der E1 mitspielen. Dazu später mehr :-). Zu Beginn waren wir bedacht das Tempo beim Ballgewinnspiel hoch zu halten und konnten dies gut umsetzen, da wir hochmotivierte Auswechselspieler hatten. Es waren jedoch nicht unsere üblichen Goalgetter, die die Führung erzielten, sondern Julian Rexhepi der das ganze Spiel in der zentralen hinteren Reihe beherrschte. Halbzeitpause 1:0. Knapp, aber die letzte Reihe mit Johannes Simon, Julian Rexhepi und natürlich Nico Durst-Claus stand perfekt. Ließen wir mal eine Chance zu, wurde diese eiskalt durch Dennis Kurz im Tor entschärft. Egal im 1:1 oder aus der Ferne. Vorne kamen nun Gentijan Mulaj und Nick Bürger richtig ins Spiel. Die Gegner konzentrierten sich wohl zu sehr auf unsere Spielmacher, denn zu Beginn der Halbzeit war es an Niklas Moor durch einen Lupfer zum 2:0 und kurz vor seiner Auswechslung zum 3:0 zu erhöhen (typisch Ersatztorspieler). Als Genti nun ins Zentrum  rückte, machte er Platz für Nick Eggle, der eine Unaufmerksamkeit der Gäste nutzte und auf 4:0 erhöhte. Kurz darauf hatte Orcun Dastan auf ungewöhnlicher rechter vorderer Position noch eine schöne Möglichkeit die aber knapp am Tor vorbeiging. Alle waren hoch konzentriert, Yasin Abbas konnte durch schnelle Sprints über das gesamte Feld sowohl hinten aber auch gefährlich vorne die komplette Gästemannschaft beschäftigen und schaffte so Platz für zahlreiche Chancen. Nick Bürger konnte kurz vor Schluß noch auf 5:0 erhöhen und so noch endgültig die Tabellenführung besiegeln. Ein Lob nicht nur an die komplette Mannschaft sondern auch an den Jungschiedsrichter der das Spiel souverän leitete. (Bericht: Markus Eggle)

Am Freitag geht es nun für beide Mannschaften nach Laichingen.