E-Junioren: U10 des SV Amstetten gelingt Titelverteidigung beim braun-steine Cup – 23.11.2019

Turnierbericht:

Am 23.11.2019 fand wieder in unserer eigenen Halle der braun-steine Cup statt. Ein großes Dankeschön mal vorweg an die Fa. braun, die dieses Turnier nun zum 5. Mal ermöglichen ließ. Ebenso ein großes DANKESCHÖN an alle Helfer und Helferinnen an diesem Tag. Ohne diese tatkräftige Unterstützung von vielen Seiten, egal ob Erwachsener, Jugendlicher und auch aus anderen Jugenden ist so ein Tag nicht zu stemmen. Aufgrund der Ausschreibung war unseren Jungs klar, dass im Gegensatz zur Qualirunde draußen, nur 2010er in den Teams vertreten waren und somit die Chance auf ausgeglichene Spiele gegeben waren.
Zum Auftakt trafen wir auf den TSV Laichingen. Wir ließen nichts anbrennen und die Laichinger waren im Gegensatz zu unseren Jungs noch nicht richtig wach. Das Ergebnis war 3:0. Gegen den TSV Blaustein, der sich als starker Gegner erwies, hatten wir dann das 2. Spiel. Keiner der beiden Mannschaften war eindeutig stärker, aber eine kleine Unaufmerksamkeit des Gegners half uns in Führung zu gehen. Wir ließen bis zum Schluss nicht locker und gewannen schließlich mit 2:1. Dann kam das ersehnte Spiel gegen den SSV Ulm. Hier führte eine mannschaftlich geschlossene Leistung zu einem knappen 1:0. Im Spiel gegen den SC Geislingen hielten wir von Anfang an das Zepter in der Hand und mit schönem Zusammenspielen und den Mitspieler suchend wurde daraus ein 3:0. Für uns ging es im vorletzten Spiel um den Turniersieg gegen den FTSV Kuchen, die bis dahin ebenfalls wie wir sehr überzeugend auftraten. Ohne jegliche Nervosität spielten die Jungs, was sie vorher bereits gezeigt hatten. Immer in Front leuchtete dann nach 8 Minuten ein 5:2 auf der Anzeigetafel. Es gab keine Möglichkeit mehr für ein anderes Team an uns vorbeizuziehen. Die Titelverteidigung geschafft und das letzte Spiel gegen die TG Böhmenkirch mit 3:0 für uns gestaltet. Was für ein Turnier! Dieser Tag hat den Jungs sehr viel Spaß gemacht und endlich konnten sie mal wieder zeigen, dass sie nichts verlernt haben und gegen Gleichaltrige mithalten können! TOLL GEMACHT/GESPIELT!

Am 03.01.2020 findet dann das nächste Turnier in Oberelchingen statt. Bis dahin werden wir wechselweise montags oder donnerstags in der Halle trainieren. (Bericht: Matthias Manz)

Das Siegerteam des SV Amstetten beim braun-steine Cup.

Es spielten: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Justin Erler, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen, Ghaith Alhassan (Res). Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS