E-Junioren: Starke junge Amstetter siegen beim Hallenturnier in Nellingen – 02.02.2020

Turnierbericht:

Zu unserem nächsten Turnier nahmen wir die Einladung der SGM Aufhausen/Nellingen zu ihrem E-Jugend Kräftemessen an. Da das Turnier mit 10 Mannschaften bestückt war und wir erst als Nachrücker überhaupt mitspielen konnten, hatten wir erst das 6. Spiel an diesem Nachmittag. Aber das lange Warten sollte sich lohnen. Mit Power, Schnelligkeit und spielerischen Mitteln waren wir gegen die SGM Aufhausen/Nellingen 2 klar überlegen und siegten mit 4:0. Gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den TSV Einsingen, war es enges Spiel. Wir hielten gegen die robust aufspielenden Einsingern gut dagegen und kamen mit Res und Aaron aus einer stabilen Abwehr immer wieder über unsere schnellen Stürmer Emre und Noel zu guten Möglichkeiten. Schließlich war es Noel der uns verdient in Führung brachte. Mit Geschick und gutem Zweikampfverhalten ließen wir kaum Chancen zu und so gewannen wir das Spiel verdient mit 1:0. Gegen den SV Suppingen und die SGM Feldstetten/Heroldstatt 2 gab es dann mehr oder weniger souveräne Siege. Hier brachten sich Benjamin, Fabian, Justin und Utku toll in das Mannschaftsgefüge ein und trugen ihren Teil zu einer tollen Gruppenphase mit 4 Siegen bei. Nun stand das Halbfinale gegen die SGM Feldstetten/Heroldstatt 1 an. Auch hier waren wir körperlich zwar unterlegen, nahmen die Zweikämpfe wenn nötig aber super an. Die ersten Chancen wurden leider nicht genutzt. Der Gegner agierte zumeist mit hohen Bällen, die durch Aaron und Res aber immer wieder gut abgefangen wurden. Nach Ballgewinn wurde immer weider schnell nach vorne gespielt und schließlich konnten Noel und Res, dieser mit einem seiner gefährlichen Vorstöße, uns mit 2:0 in Front bringen. Wir kassierten zwar noch den 2:1 Anschlusstreffer, änderte aber nichts mehr am verdienten Sieg und dem Einzug ins FINALE. Hier trafen wir auf einen alten Bekannten: den TSV Einsingen. Es ergab sich ein ähnliches Spiel wie in der Gruppenphase. Einsingen mit hohen Bällen und robuster Spielanlange und wir mit Schnelligkeit, Zweikampfstärke und spielerischen Elementen. Nach starker Vorarbeit von Aaron, konnte Noel uns wieder einmal in Führung bringen. Kurz darauf konnte Emre auf Noel durchstecken, der souverän zum 2:0 Abschluss. Die wenigen Chancen die Einsingen hatte steckte unser Torspieler Daniel bravourös weg und dieser beteiligte sich danach immer wieder klasse beim Spielaufbau. Mit großer Freude wurde mit der Abschlusssirene gefeiert. Die jungen Amstetter verdienten sich den Turniersieg mit einer starken Vorstellung. Richtig klasse!!!

Am kommenden Sonntag den 09.02. ab 12:30 Uhr steht noch unser Heimturnier an, bevor dann am Samstag den 23.02.2020 in Bolheim das letzte Hallenturnier diese Saison stattfindet. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Benjamin Streibich (1), Aaron Zentner, Fabian Mutzhaus, Daniel Zaiser (3), Justin Erler, Emre Üstün (2), Utku Yilmaz (2), Noel Philipsen (6), Ghaith Alhassan (2). Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser

Ergebnisse: SVA – SGM Aufhausen/Nellingen 2 4:0, SVA – TSV Einsingen 1:0, SVA – SV Suppingen 5:3, SVA – SGM Feldstetten/Heroldstatt 2 2:1, Halbfinale: SVA – SGM Feldstetten/Heroldstatt 1 2:1, Finale: SVA – TSV Einsingen 2:0