E-Junioren: SSV Ulm 1846 U11 siegt beim E-Jugendturnier in Amstetten – 09.02.2020

Turnierbericht:

12 Mannschaften waren beim E-Jugendturnier in Amstetten angetreten. Unter anderem mit 2 Teams des SSV Ulm 1846 (U11/U10), dem 1. FC Heidenheim E3, dem FV Illertissen U11, dem FTSV Kuchen und dem VFL Munderkingen. Trotz des Erfolges letzter Woche in Nellingen rechneten wir uns aufgrund der starken Konkurrenz mit unserer jungen U10 nicht viel aus. Zudem kam an diesem Tag eine eklatante Chancenverwertung zum Tragen, die sich von ersten bis zum letzten Spiel durchzog. Bereits im ersten Spiel gegen den SV Mergelstetten hatten wir Chancen um mit 3 oder 4 Toren in Führung zu gehen. Doch einmal kam der Gegner vors Tor und schon lagen wir mit 0:1 hinten. Wir gaben allerdings nicht auf und Res und Aaron konnten uns zum 2:1 Sieg schießen. Auch gegen Heidenheim und die starken Munderkinger hatten wir Chancen in Führung zu gehen. Doch nach vorne ging heute leider nicht viel zusammen und so verloren wir beide Spiele und landeten schließlich in der Euro League Gruppe (alle 3 Gruppendritten). Auch gegen den 1. FC Donzdorf und gegen den FV Illertissen waren wir ebenbürtig und hatten unsere Chancen, aber die bereits angesprochene mangelnde Chancennutzung hielt an. Pfosten, Latte, knapp vorbei. Heute sollte es einfach nicht mehr mit einem Sieg klappen. So blieb es beim unnötigen 3. Platz in der Euro League und keine Topplatzierung beim Heimturnier. Die beiden Ulmer Teams und die Munderkinger machten so den Sieg in der Champions League unter sich aus. So kam es am Ende eines langen Turnieres zu einem wahren „Endspiel“ zwischen der U11 und der U10 der jungen Ulmer Spatzen. Die U11 des SSV Ulm 1846 siegte schließlich in einem klasse „Endspiel“ gegen ihre jüngeren Teamkollegen und waren der verdiente Sieger des Amstetter E-Jugend Hallenturniers. 

Bedanken möchten wir uns bei ALLEN die uns an dem Turnierwochenende unterstützt haben. Egal ob mit einer Kuchenspende, als Küchenhilfe für die erstklassige Versorgung mit Speise und Getränken, beim Auf- und Abbau der Spielgeräte, beim Putzen der Halle oder auch nur als Unterstützer vor ORT! Nur als TEAM kann solch ein eigenes Turnier funktionieren. Vielen Dank!!!

Jetzt bestreiten wir noch am Samstag den23.02.2020 in Bolheim ein Hallenturnier und zusätzlich springen wir noch für eine Mannschaft am 01.03. in Dornstadt ein. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Aaron Zentner (1), Fabian Mutzhaus, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Ghaith Alhassan (2), Elias Yilmaz, Lenny Müller, Felix Manz. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser

Ergebnisse: SVA – SV Mergelstetten 2:1, SVA – 1. FC Heidenheim E3 0:1, SVA – VFL Munderkingen 0:2, SVA – 1. FC Donzdorf 1 1:3, SVA – FV Illertissen U11 0:1

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS