E-Junioren: Niederlage trotz Chancenübergewicht gegen die SGM Lonetal I in Rammingen – 27.09.2019

SGM Lonetal (Rammingen) I vs. SV Amstetten 4:1 (4:0)

Die Anreise zum weitesten Auswärtsspiel in Rammingen bei etwas trübem Wetter war aber kein Grund daraus etwas für die Motivation und Moral abzuleiten. Nach dem letzten spannenden Unentschieden daheim gingen die Jungs hochmotiviert ins Spiel. Nichts aber blieb nach 5 Minuten übrig. Drei Angriffe des Gegners und es stand 0:3. Unaufmerksamkeiten und schlechtes Defensivverhalten führte zu diesem Zwischenstand. Die Jungs ließen sich zwar etwas davon beindrucken, schüttelten sich und starteten ihre Angriffe. Die nächsten 15 Minuten spielte nur eine Mannschaft und das war der SVA! Alles Mögliche wurde versucht, aber entweder scheiterten sie am sehr guten Torwart des Gegners oder machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Es war wirklich zum Kopfschütteln und Haare raufen. Spielerisch wirklich gut anzusehen (mit Flanken über die Seite, Doppelpässe…) und nicht nur brachial den Ball nach vorne getragen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit führte dann auch noch ein weiterer Konter des Gegners durch deren schnellen Angreifer zum 0:4. Hängende Köpfe zur Halbzeit, mit der Aufforderung der Betreuer in der 2. Halbzeit noch einmal alles zu versuchen. In der wurde auch alles probiert, dem Gegner nicht mehr viel zugelassen, da die Defensive konsequent stand. Vorne genau das gleiche Bild und so wurde dann 10 Minuten vor Schluss das 1:4 erzielt. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Eine weitere Niederlage, die in diesem Fall sehr ungerecht ausfiel. Im Fußball entscheiden die Tore über Sieg oder Niederlage und nicht die Häufigkeit der Chancen. Nun gilt es die Jungs in den nächsten Training an den spielerischen Möglichkeiten zu arbeiten und vor dem nächsten Spiel die nötige Freude zu vermitteln, um dann mal endlich die spielerische Leistung zu belohnen.

Am kommenden Spieltag sind wir spielfrei, dann haben wir wieder am 11.10.2019 gegen den FC Langenau um 17.30 Uhr wieder ein Heimspiel. Alle Anhänger der Blau-Weißen sind eingeladen die Jungs zu unterstützen. Für Essen und Getränke ist gesorgt! (Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Daniel Zaiser, Emre Üstün, Utku Yilmaz, Noel Philipsen (1), Anna Maria Eberhardt, Lenny Müller, Fabian Zaiser. Trainer-Team: Stephan Zentner, Metty Zaiser, Matthias Manz