E-Junioren: Ersatzgeschwächt zum Hallenturnier nach Gruibingen – 09.01.2016

SVA Etiketten.009Turnierbericht:

Unser 1.Turnier im Jahr 2016 führte uns nach Gruibingen. Ohne Training in den letzten Wochen und davor immer nur 1 Stunde Training in der Woche, dazu Urlaubszeit, Winterspeck und 3 kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle waren die Vorboten des Turniers. Wir spielten mit Spielern des Jahrgangs 2006 sodass die Gegner meistens älter waren. Egal wir wollten trotzdem ein gutes Turnier spielen und mal wieder kicken. Das 1. Spiel gegen die SGM Deggingen/Reichenbach ging leider mit 0:4 Toren verloren. Im 2. Spiel gegen den SV Aufhausen machten wir unser bestes Spiel. Wir waren immer in Rückstand aber Kenan glich mit 2 tollen Toren immer wieder aus. Durch seltsame Entscheidungen des Unparteiischen verloren wir am Ende mit 2:3 Toren. Im 3. Spiel gegen die SGM Gruibingen/Obere Fils 1 waren wir körperlich einfach unterlegen und verloren trotz des Ausgleichs von Moritz mit 1:5 Toren. Gegen den späteren Sieger SC Geislingen 1 (Jahrgang2005) unterlagen wir mit 0:3 Toren. Trotz erneut guter kämpferischer Leistung hatten wir keine Chance. Im Spiel um Platz 9+10 wollten wir uns gegen die SGM Gruibingen/Obere Fils II endlich belohnen.

Wir spielten auf ein Tor und hätten auch höher gewinnen müssen. Aber am Ende reichte 1 Tor von Moritz zum Sieg. Aufgrund der vielen Ausfälle, Marko verletzte sich im Laufe des Turniers, ist dieses Ergebnis trotzdem gut und wir konnten uns für unser eigenes Turnier einspielen.

Es spielten: Lars Helber (Torspieler), Moritz Vogl (2), Kenan Mrkovic (2), Noah Zentner, Kristian Moor, Ben Ebinger, Marko Papac; Ergebnisse: SGM Deggingen/Reichenbach 0:4, SV Aufhausen 2:3, SGM Gruibingen/Obere Fils 1 1:5, SC Geislingen 0:3, SGM Gruibingen/Obere Fils 2 1:0; Trainer: Peter Vogl, Viktor Philipsen

(Bericht: Peter Vogl)