E-Junioren: Energieleistung der E1 rettet Unentschieden in Langenau – 19.04.2017

FC Langenau vs. SV Amstetten I      3:3 (2:2)

Nach dem tollen Auftakt gegen den TSV wollten wir gegen den auf dem Papier schwächeren FC Langenau gleich nachlegen. Doch das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen. Ohne Auswechselspieler wegen kurzfristigen Absagen, schlechtes Wetter und noch Osterferien im Kopf war es sehr schwer. Und dann gleich der Schock. Nach 5 Minuten lagen wir bereits mit 0:2 Toren zurück. Aber jetzt wollten wir doch zeigen dass etwas geht. Samuel und Noah netzten ein zum 2:2 und jetzt waren wir da und spielten auf das nächste Tor. Aber es ging weiter mit Hiobsbotschaften. Einmal war Samuel verletzt draussen, einmal Marko. Mit einem Mann weniger ist es schwer. Egal, Halbzeit 2:2. Mit frischem Mut wollten wir nun den widrigen Umständen trotzen und gewinnen. Aber der Kräfteverschleiß und die Verletzungen machten uns weiter einen Strich durch die Rechnung. Dann fiel das 3:2 für Langenau und alle dachten das war es. Aber die Jungs kämpften sich zurück und erzielten den verdienten 3:3 Ausgleich durch Samuel. Da wir gefühlte 20 Minuten immer ein Mann weniger waren ist dieses Ergebnis super. Moritz, Samuel Z. und Marko kämpften trotz Verletzungen und Schmerzen weiter für das Team. Großes Lob auch an Noah, Samuel L., Kapitän Lucas und Lars. Toll gekämpft. (Bericht: Peter Vogl)

Es spielten: Lars Helber (Torspieler), Moritz Vogl, Samuel Laufer, Lucas Philipsen, Noah Zentner (1), Samuel Zentner (2), Marko Papac, Trainer: Peter Vogl, Viktor Philipsen