E-Junioren: Amstetter Jungs behalten in einem hitzigen Spiel gegen den SV Westerheim die Nerven – 12.04.19

SV Amstetten vs. SV Westerheim I      3:0 (1:0)

Zum Auftakt der Meisterschaftsrunde empfingen wir vergangenen Freitag den SV Westerheim I.
Hier galt es noch etwas gut zu machen, denn in der Quali-Runde hatten wir mit 1:3 das Nachsehen. Entsprechend motiviert gingen die Jungs ins Spiel. Aus einer starken Defensive heraus, wollten wir sehen, was der Gegner drauf hat. Schnell wurde klar, dass die Westerheimer extrem körperlich spielten und unsere Jungs erstmal keine Mittel fanden, sich in der Offensive durchzusetzen. Anders in der Defensive… da ließen Maxim, Samuel und Tim nichts anbrennen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Die Gangart der Westerheimer wurde zusehends härter und so kam es, dass der Schiedsrichter bei einem Zweikampf im Strafraum auf den Punkt zeigte. David H. nutze die Chance und verwandelte den Neunmeter zur 1:0 Führung. Dann war Halbzeit und die Jungs konnten sich beim Pausenpunsch auf die zweiten 25 Minuten einstellen. Es war klar, dass die Zweikämpfe nun noch härter geführt werden mussten, als bereits im ersten Durchgang. So kam es, dass einige Amstetter Spieler die Partie kurzzeitig verletzt verlassen mussten. Aber wir hatten die richtige Antwort parat. David H. konnte sich gegen die starke Westerheimer Defensive durchsetzen und erzielte das 2:0. Ein weiterer heftiger Zweikampf führte zum zweiten Neunmeter an diesem Tag für uns. Maxim übernahm die Verantwortung, zielte allerdings zu genau und scheiterte am Lattenkreuz. Mittlerweile hatten wie die Partie fest im Griff und hatten einige Großchancen, wobei wir aber wiederholt nur Aluminium trafen. Die Entscheidung brachte der dritte Neunmeter in diesem Spiel, welchen Samuel sicher verwandelte. Die Gemüter auf beiden Seiten waren zum Ende des Spiels doch sehr erregt, der junge Schiedsrichter ließ sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und blieb seiner konsequenten Linie treu. In der Schlussphase hielt uns das Glück dann noch die Stange, als Westerheim ebenfalls zwei Lattentreffer verbuchen konnte. Am Ende gingen die Amstetter Jungs als verdiente Sieger vom Feld und freuten sich über die ersten drei Punkte in der Meisterschaftsrunde. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Kevin Brabandt, David Henning (2), David Laufer, Dominic Straub, Martin Belger, Youssef Yasuf, Maxim Wiegand, Tim Weishaupt, Samuel Aigner (1), Jonas Mantel.