E-Junioren: E1 steht kurz vor der Meisterschaft – 12.06.2015

SVA Etiketten.009SVA Amstetten II – SG Nellingen I 0:7 (0:1)

Spielbericht: Das Spiel gegen die Nachbarn begannen wir selbstbewusst und konnten das Spiel in der ersten Halbzeit offen gestalten. Die 100% Chancen waren auf unserer Seite, konnten diese jedoch nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Schon mit einem Fuß in der Halbzeitpause, bekamen wir noch ein Tor zur Pause. 0:1 in der ersten Hälfte und viele Chancen, da muss noch was gehen. Ja, aber für die Gäste. Zur Begrüßung der zweiten Halbzeit gab es gleich das 0:2. Dann lies die Mannschaft unglücklicherweise die Köpfe hängen und musste innerhalb kurzer Zeit noch fünf Tore hinnehmen. So viel der Endstand mal wieder viel zu hoch aus.


SV Amstetten I – SGM Merklingen/Machtolsheim 18:0 (10:0)

Spielbericht: Die Gäste traten wie wir auch ohne Auswechselspieler an und da ein Spieler der Gäste noch kurzfristig ausfiel, spielten wir halt 6 gegen 6 anstatt wie üblich 7 gegen 7. Wie auf fussball.de nachzulesen ist begann es im Minutentakt bei den Gästen einzuschlagen. Insgesamt konnte Nick Bürger hier 10 Treffer erzielen. Gentijan der selber „nur“ drei Treffer erzielte spielte hier die zentrale Rolle zusammen mit Alperen die Tore vorzubereiten. Das Tor des Tages erzielte aber Johannes. Nicht nur die direkte Verwandlung aus spitzem Winkel ist hier das besondere, sondern dass vier direkt gespielte Ballkontakte über das komplette Feld zum Tor führten. Traumhaft, schade dass das Spiel nicht aufgezeichnet wurde. In der zweiten Hälfte konnte die SGMM auf sieben Spieler wieder auffüllen. Wir spielten freiwillig in Unterzahl weiter um das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Acht weitere Treffer in der zweiten Hälfte zeigen aber, dass dies nicht gelang. Vielleicht auch, weil sich der Torspieler selbstständig machte und mehr im gegnerischen Strafraum zu finden war. Ein Lob an die Gäste aus Merklingen die nie die Köpfe hängen liesen und trotzdem fair und mit hohem Einsatz weiterspielten, gegen unsere Spielfreude machtlos waren. Bei einem Torverhältnis von 53 zu 4 ist uns die Meisterschaft nur noch zu nehmen, wenn wir im letzten Spiel verlieren und Westerheim die Tordifferenz von 34 Toren aufholt. (Bericht: Makus Eggle)