D-Junioren: Unnötige Niederlage gegen den FC Langenau II – 12.10.2019

SV Amstetten vs. FC Langenau II  3:4 (0:3)

Spielbericht:

Eine unnötige Niederlage mussten unsere D-Junioren vergangenen Samstag gegen den FC Langenau II verbuchen. Durch eine katastrophale erste Hälfte standen die Vorzeichen äußerst schlecht. Mit einem 0:3 Rückstand ging man in die Pause. Bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff konnten die Gäste auf 4:0 erhöhen. Die Jungs waren mit den Gedanken wohl noch in der Halbzeit. Und erst nach diesem Tor zeigten die Kids, dass sie es auch besser können als in Durchgang eins. Von nun an war man enger am Mann, ließ den Gegner nicht mehr so viel Raum wie vor der Pause und plötzlich konnten Chancen erspielt werden. Youssef und Dominic verkürzten mit einem Doppelschlag auf 2:4. Die Gäste schienen eingeschüchtert. Die Partie schien zu kippen. Als Youssef Mitte der zweiten Hälfte das 3:4 erzielte, schien auf einmal wieder alles möglich. Nur zwei Minuten später hatte David enormes Pech, als er mit einem super Freistoß nur den Pfosten traf. In der Schlussphase setzten wir alles auf eine Karte und versuchten noch den Ausgleich zu erzwingen. Dies wollte aber leider nicht gelingen. Eine starke Halbzeit reicht eben nicht aus, um ein Spiel auf Augenhöhe für sich entscheiden zu können. Nun bleibt uns am Samstag noch eine Gelegenheit um in dieser Quali-Runde erneut zu punkten und die ist bei der SGM Bernstadt. Nach den beiden unnötigen Niederlagen der letzten zwei Wochen, wäre es schön, wenn sich die Jungs auch mal wieder für Ihre Leistung belohnen würde. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel, Samuel Aigner, David Henning, Maxim Wiegand, Kevin Brabandt, Tim Weishaupt, Dominic Straub (1), Cornelius Moll, Youssef Yasuf (2), Daniel Zaiser
Trainer-Team: Markus Brabandt, Thomas Aigner, Marcus Mantel

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS