D-Junioren: Unentschieden im Spitzenspiel in Nellingen – 19.05.2018

Kurz vor Pfingsten trafen wir in Nellingen auf die SGM Aufhausen/Nellingen. Das Team stand bis dato ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle. Wir wussten, wenn wir nochmals oben angreifen wollen müssen wir hier gewinnen. Mit einer etwas defensiveren Ausrichtung als sonst wollten wir zuerst mit Kontern die gegnerische Abwehr aushebeln. Nach einem schön herausgespielten Tor gingen die Nellinger mit 1:0 in Führung. Schwer zu verteidigen. Egal nun übernahmen wir das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Einige gut herausgespielte Chancen wurden leider nicht im Tor untergebracht. In der Halbzeitpause pushten sich die Jungs selbst nochmals und wollten das Spiel unbedingt drehen. Kurz nach der Halbzeit erzielte Lucas den hochverdienten Ausgleich. Wir waren nun weiter am Drücker. Dann wieder das 1:2. Aber aufgeben galt nicht für unsere Jungs. Kurz vor Ende das 2:2. Jetzt wollten wir unbedingt den Siegtreffer, aber die Kräfte ließen jetzt auch nach. Tolle Leistung von allen, leider nicht mit dem krönenden Abschluss. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Noah Zentner, Emre Gürük, Moritz Vogl, Samuel Zentner, Lucas Philipsen(2), Salih Cenk, Marko Papac, Samuel Laufer, Ben Ebinger. Trainer: Peter Vogl, Viktor Philipsen