D-Junioren: Platz 6 beim Hallenturnier des SV Lonsee – 14.12.2019

Turnierbericht:

Schon um 9 Uhr ging das gut besetzte Hallenturnier beim Nachbarn in Lonsee los.
Viel zu früh für unsere Jungs, die traditionell sich zu Beginn immer schwer tun. So wurde das erste Spiel, gegen den späteren Turniersieger TSV Neu-Ulm auch ohne Chance mit 0:8 verloren. Eine Lehrstunde in Sachen Schnelligkeit, vor allem im Kopf und schnellem Passspiel. Aber egal, jetzt waren wir wach und die Sinne geschärft. Im zweiten Spiel wollten wir nun Initiative ergreifen und die Dinge besser machen. Das Engagement wurde durch ein frühes Tor von Tim belohnt. Das Spiel hatten wir im Griff. Spannend machten wir es selber, als nach einer Ecke die Amstetter Jungs im kollektiven Tiefschlaf zuschauten, wie der Gegner zum Ausgleich einnetzte. Zum Glück hatte unser Youseff was gegen ein Unentschieden. So haute er kurz vor Schluss den Futsalball in die Maschen des Gegners. Im dritten Spiel starteten wir sehr offensiv. Trotz vieler Chancen konnte nur Samuel einmal treffen. Nun konnten wir gegen den SC Geislingen noch Platz 2 in der Gruppe erringen.
Defensiver ausgerichtet hielten wir sehr gut dagegen. Hatten auch ein paar Chancen. Leider konnten wir keine nutzen. Bis kurz vor Schluss stand es, auch dank einiger klasse Paraden von unserem Martin im Tor, 0:0. Durch 2 Tore kurz vor Schluss, haben wir dann doch noch verloren. Schade. So ging es für uns um Platz 5 gegen den TSV Blaustein. Irgendwie war hier die Luft von Anfang an draußen. Ohne große Gegenwehr verloren wir mit 1:5 und errangen dadurch den 6. Platz im Turnier. (Bericht: Thomas Aigner)

Es spielten: Martin Belger (Torspieler), Jonas Mantel, Samuel Aigner (2), Maxim Wiegand, Dominic Straub, Tim Weishaupt (1), Youssef Yasuf (1), Daniel Ziegler. Trainer-Team: Marcus Mantel, Markus Brabandt, Thomas Aigner