D-Junioren: Ordnung, Struktur und Wille. Sieg gegen SGM BeWeLo – 16.10.2021

SGM (TSV Beimerstetten) BeWeLo vs. SVA 1:2 (0:1)

Spielbericht:

Das 2. Auswärtsspiel hintereinander führte uns nach Beimerstetten gegen die SGM BeWeLo. Die Jungs auf der Gegenseite trafen nicht zum ersten Mal auf uns, somit war die Stärke des einen oder anderen uns schon bekannt. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Beide Mannschaften spielten mit einer 3-2-3 Grundordnung und waren sich in Spielanlage und Technik ähnlich. Nach 5 Minuten konnten wir mit einem pfeilschnell vorgetragenen Alleingang durch Res die Führung erzielen. Mit zunehmender Spieldauer kam die Heimmannschaft immer besser auf und versuchte den Rückstand wettzumachen. Unsere Jungs hielten gut dagegen, konnten sich gute, bis sehr gute Chancen erarbeiten, aber keine wurde durch ein weiteres Tor gekrönt. Hinten hielten wir das Tor dicht und so gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause. Was uns in der ersten Halbzeit trotzdem fehlte, war etwas Ordnung in den Positionen. Dies wurde in der Halbzeit als klare Vorgabe an die Mannschaft gegeben. Mit dieser Ansage wurde in der 2. Spielhälfte eine bessere Struktur ins Spiel gebracht und der Ball mehr ins Laufen gebracht und deutlich besser nach vorne kombiniert. Der Gegner ließ aber ebenfalls nicht locker und so mussten wir in der 47. Minute den Ausgleich hinnehmen. Dadurch stand das Spiel nun auf der Kippe, da BeWeLo mehr und mehr auf den Sieg drängte. Aus heiterem Himmel gelang uns aber in der 52. Minute mit einem sensationellen Schuss durch Res das 2:1. Mit viel Wille und Kampfgeist und weiteren Angriffsversuchen konnten wir das 2:1 bis zum Abpfiff halten. Durchatmen, gewonnen!

Gut zu sehen war in diesem Spiel, dass die Jungs mit der Rotation ihrer Spielposition bestens umgehen konnten und diese jeweils gut ausfüllten.

Nun steht am nächsten Samstag am 23.10.2021 unser letztes Heimspiel um 13 Uhr gegen die SGM JF Langenau I in der Herbstrunde an. Die Jungs freuen sich über EURE Unterstützung!
Für Essen und Trinken wird auch wieder gesorgt.
(Bericht: Matthias Manz)

Aufstellung: Felix Manz, Emre Üstün (C), Enes Sen, Benjamin Streibich, Nuri Osmani, Ahmed Tarik Akinci, Utku Yilmaz, Marko Reich, Daniel Zaiser (TW), Aaron Zentner, Ghaith Alhassan (2), David Laufer, Noel Philipsen; Trainer: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen, Matthias Manz

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS