D-Junioren: Mannschaftliche Geschlossenheit und viele Chancen beim klaren Sieg gegen Langenau – 23.10.21

SVA vs. SGM (FC) JF Langenau I 4:0 (3:0)

Spielbericht:

Das letzte Heimspiel der Herbstrunde fand gegen die SGM Langenau statt. Diese waren bereits Gegner in der E-Jugend, Trainer und einige Spieler bereits bekannt. Recht schnell erkannten unsere Jungs, dass am heutigen Tag gegen diesen Gegner einiges möglich war und unsere Hintermannschaft nicht so stark beschäftigt sein würde. So waren wir spielbestimmend, konnten aber in den ersten Minuten nichts daraus machen. In der 8. Minute war es soweit und mit einem schönen Alleingang aufs Tor konnten wir das 1:0 durch Res erzielen. So lief das Spiel eigentlich nur in eine Richtung und zwar auf des Gegners Tor. Es dauerte aber bis zur 16. Minute bis wir nach einer Ecke durch einen Kopfball durch David das 2:0 machten. Danach hatten wir weitere Chancen und konnten sogar in der 25. Minute auf 3:0 durch Bebbe erhöhen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Es gab keine Zweifel, dass die 3 Punkte bei uns blieben. Mit dieser Zuversicht gingen wir in die 2. Halbzeit, jeder Spieler bekam genügend Einsatzzeiten. Je länger das Spiel ging, umso besser wirbelten wir den Gegner durcheinander. Viele Angriffe gut über die Seiten vorangetragen, ließen wir als einziges Manko im Abschluss liegen. Es reichte dann nur zum letzten Tor durch Res in der 52. Minute. Einzig störend an diesem Mittag war die fehlende Fairness der gegnerischen Trainer, die jegliches Verständnis für Fairplay vermissen ließen. Nun steht am kommenden Samstag am 30.10.2021 unser letztes Spiel gegen die SGM Ballendorf in der Herbstrunde an. Es geht direkten Duell um Platz 2 in unserer Staffelgruppe.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an die Spielermütter, die bei den Heimspielen Essen und Getränke verkauft haben, um für diverse Aktivitäten etwas Geld in unsere D-Jugendkasse zu bringen!  (Bericht: Matthias Manz)Aufstellung: Felix Manz, Emre Üstün (C), Enes Sen, Benjamin Streibich (1), Ahmed Tarik Akinci, Utku Yilmaz, Marko Reich, Daniel Zaiser (TW), Aaron Zentner, Ghaith Alhassan (2), David Laufer (1), Noel Philipsen, Semih Keskin; Trainer: Stephan Zentner, Matthias Manz

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS