D-Junioren: Ein Spiel der zwei Halbzeiten – 11.06.2016

SVA Etiketten.010SV Amstetten vs SGM Heroldstatt / Feldstetten 0:6 (0:5)

Spielbericht:

Am Samstag den 11.06.2016 ging es für unsere Jungs der D-Jugend gegen den viertplatzierten aus Heroldstatt. Da man das letzte Spiel gegen Laichingen nach einer wirklich starken Leistung mit 14:0 für sich entscheiden konnte, hatte man sich für das Spiel so einiges vorgenommen. Wir starteten in einem 4-3-1 System das sich zu Anfang gut bewährte da der Gegner immer wieder über die Außenbahn versuchte uns unter Druck zu setzten. Nach einem Angriff ließen wir uns dann doch Auskontern: ein langer Ball nach rechts außen, dieser wurde dann scharf rein Gespielt und so stand es nach 14 Minuten 0:1.Heroldstatt war mit schnellen offensiven Leuten gut ausgestattet. In der Defensive waren sie dagegen anfällig und das merkten wir, als wir durch Pressing den Gegner in deren Hälfte attackierten. Leider konnten wir diese wenigen Chancen nicht verwerten. Bis zur Halbzeit lagen wir dann mit 0:5 hinten. In der zweiten Halbzeit waren wir wacher und gingen konsequenter in die Zweikämpfe. So gestaltet sich ein offener Schlagabtausch. Auch diese Halbzeit gewann leider Heroldstatt mit 0:1. Als Fazit bleibt: hätten wir die erste Halbzeit so gespielt wie die Zweite, wäre mit etwas mehr Glück bei unseren Abschlüssen auf jeden Fall etwas drin gewesen. (Bericht: Timo Baumeister)

Es spielten: Dennis Kurz (Torspieler), Julian Rexhepi, Nick Eggle, Nick Bürger, Orcun Dastan, Matej Papac, Marco Papac, Jasin Abbas, Nico Durst-Claus, Johannes Simon, Nicklas Moor

Danke noch an unsere treuen Fans, die uns immer so treu begleiten! Nächste Woche geht es dann zum letzten Spieltag nach Nellingen, wo es gegen den Tabellenzweiten geht und wir alles daran setzen Punkte mit nach Hause zu nehmen.