D-Junioren: D-Junioren verlieren Kellerduell gegen Bernstadt – 19.10.2019

SGM Bernstadt vs. SV Amstetten  3:1 (2:0)

Spielbericht:

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde mussten wir beim Schlusslicht Bernstadt eine erneute Niederlage hinnehmen. Im letzten Spiel in diesem Jahr haben wir mit einer taktischen Neuausrichtung versucht, den Gastgeber aus Bernstadt zu bezwingen. Die Vorgabe an sich wurde relativ gut umgesetzt, letztlich fehlte an diesem Tag aber einfach das Quäntchen Glück. Häufig landeten die zweiten Bälle vor den Füßen des Gegners und auch sonst, waren die Gastgeber gefühlt immer eine Fußspitze schneller am Ball. Das 0:1 in der 7. Minute fiel unglücklich durch ein Eigentor. Jonas konnte gegen den heraneilenden Stürmer noch klären, aber der Pressball landete am Knie des Verteidigers und prallte ins Tor. In der 25. Minute fiel durch einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Dominic alleine vor dem Torwart den Anschlusstreffer auf dem Fuß, schloss aber zu hektisch ab und scheiterte am Keeper. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fiel das 0:3. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir erst zweimal auf des Gegners Tor geschossen. Das war definitiv zu wenig. In der 44. Minute konnte Samuel durch eine schöne Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Leider gelang uns bis zum Ende der Partie nichts Zählbares mehr. Einzig ein Freistoß von Samu in der letzten Spielminute, der aber nur das Gebälk streifte.

Wir beenden die Quali-Runde nun mit 4 Punkten aus sechs Spielen. Man erkannte in jedem Spiel, dass die Mannschaft mehr kann, als das Ergebnis am Ende zeigte. Oft wurde eben die erste Hälfte komplett verschlafen und wir wachten erst im zweiten Durchgang auf. Daran müssen wir nun arbeiten, damit es im Frühjahr in der Staffel besser läuft. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Es spielten: Jonas Mantel, Kevin Brabandt, Tim Weishaupt, David Henning, Maxim Wiegand, Dominic Straub, Samuel Aigner (1), Nathan Joos, Youssef Yasuf, Cornelius Moll, Daniel Ziegler; Trainer-Team: Markus Brabandt, Thomas Aigner, Marcus Mantel

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS