D-Junioren: 3:4 Heimniederlage gegen den TSV Langenau 2 – 20.10.2018

SV Amstetten vs. TSV Langenau 2    3:4 (1:3)

Spielbericht:

An diesem schönen Samstagnachmittag wollten wir unsere Serie fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren. Bei bestem Wetter und sehr vielen Zuschauern (Dank an Euch für die tolle Unterstützung) begannen wir das Spiel wie gewohnt erst einmal schläfrig und so konnten uns die Langenauer mit langen Bällen immer wieder vor Probleme in der Abwehr stellen. Wir versuchten wie gewohnt über das Spiel zu kommen, machten da aber im Aufbau zu viele Fehler. So fielen zwangsläufig die Tore und wir lagen 0:3 hinten. Die letzten Minuten vor der Pause versuchten wir nun alles und kamen zum 1:3 Anschlusstreffer durch Marko Papac. In der Halbzeit wurden die gesenkten Köpfe aufgerichtet und wir spielten nun immer besser. Nach dem 2:3 durch Ledian Mulaj drängten wir weiter und erzielten nun den umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer erneut durch Marko Papac. Jetzt wollten wir auch noch den Sieg und ließen leider beste Chancen leichtfertig liegen. Am Ende liefen wir in einen Konter und verloren die Partie noch mit 3:4.

Trotzdem, in der 2.Hälfte habt Ihr gezeigt was Ihr könnt Kopf hoch und ein Spiel am Samstag haben wir noch, danach geht es in die Halle. Noch anzumerken bleibt, dass nur auf dem Papier die 2.Mannschaft des Gegners auf dem Platz stand. Mit 8 Spielern der 1.Mannschaft (hatten spielfrei) und 6 Auswechselspielern traten unsere Gegner an (Aussage Gegner: „Wir haben keine Spieler gehabt und deshalb aufgefüllt“. Aber dies soll keine Ausrede sein, wir hätten dennoch gewinnen müssen. Es ist nur schade, da dies auch schon bei der C Jugend war und wir einer Spielverlegung zugestimmt hatten und am Ende trat der TSV Langenau überwiegend mit der 1.Mannschaft an. (Bericht: Peter Vogl)

Aufstellung: Lars Helber, Samuel Laufer, Moritz Vogl, Ledian Mulaj (1), Nikolaj Kress, Marko Papac (2), Lucas Philipsen, Noah Zentner, Nick Streck, Samuel Zentner, Marco Bohner. Trainer: Walter Kress, Peter Vogl, Viktor Philipsen.

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS