C-Junioren: Aus für beide Teams in der Bezirkshallenrunde – 01.12.2019

Turnierbericht:

Am 01.12.19 machten wir uns mit 2 Teams auf den Weg nach Arnegg zur Bezirkshallenrunde. Leider mussten wir aufgrund von Krankheiten mit jeweils nur 1 Auswechselspieler auskommen. Mit Futsalregeln die immer noch ein Buch mit Sieben Siegeln sind ging es los. Team SV Amstetten 1 begann mit dem Spiel gegen den SV Westerheim mit einer 0:2 Niederlage. Im nächsten Spiel gegen die SGM Beuren folgte erneut eine 0:2 Niederlage, obwohl wir hier die bessere Mannschaft waren und leider unsere Chancen nicht nutzen konnten. Im 3. Spiel gegen die SGM Thalfingen (die stärkste Mannschaft im Feld) konnten wir lange ein 0:0 halten. Am Ende verloren wir dennoch mit 0:3 Toren. Jetzt ging es gegen unseren Nachbarn aus Nellingen. Hier konnten wir nach Toren von Cosmo und Emre einen 2:1 Sieg verbuchen. Im letzten Spiel gegen die SGM Ludwigsfeld 1 gaben die Jungs nochmal alles und erneut behielten wir mit 2:1 nach Toren von Cosmo und Moritz die Oberhand.

Spieler: Lars Helber, Leo Mayländer, Cosmo Junghans  (2), Moritz Vogl (1), Emre Cürük (1), Salih Cenk, Trainer: Peter Vogl

Team Amstetten 2 startete unglücklich mit einer 1:2 Niederlage ins Turnier. Trotz klarer Möglichkeiten gelang nur ein Treffer von Samuel. Im 2. Spiel gegen die SGM Nellingen hagelte es dann eine klare 0:3 Niederlage. Im Spiel gegen das stärkste Team die SGM Beuren konnten wir lange mithalten verloren am Ende aber mit 0:2 Toren. Im Spiel gegen die SGM Ludwigsfeld konnten Lucas und Samuel den Sieg mit 2:0 Toren herausschießen. Die beste Turnierleistung erfolgte am Schluss gegen die SGM Laichingen. Nach tollem Spielzug gingen wir durch Lucas mit 1:0 in Führung. Die Jungs kämpften ohne Ende und mussten leider kurz vor Ende der Partie noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Spieler: Ledian Mulaj, Elias Weber, Samuel Laufer (2), Lucas Philipsen (2), Noah Zentner, Nikolaj Kress, Trainer: Walter Kress

Zusammenfassend kann man sagen beide Teams hätten mit etwas Glück weiterkommen können. Da wir überwiegend Spieler der jüngeren Jahrgänge haben und die Einstellung der Jungs absolut gepasst hat sind wir mit den Leistungen sehr zufrieden. (Bericht: Peter Vogl)

nächste Termine: 14.12.2019 Hallenturnier SV Lonsee, 02.01.2020 TSV Laichingen, 11.01.2020 TSV Beimerstetten