Bremenstall-aktuell: Time to say goodby – Husam zieht aus beruflichen Gründen um !! – 04.02.21

Werte Leser, herzlich willkommen zur ersten Ausgabe von Bremenstall-aktuell, unserem Newsletter rund um den SVA-Fußball in 2021. Heute steht ein „Abschied“ an denn leider müssen wir ab sofort auf unseren Kameraden Husam verzichten, denn dieser zieht aus beruflichen Gründen überregional um und steht daher nicht mehr als Spieler unserer Aktiven Mannschaft zur Verfügung.

Es war Oktober 2015 als Ali Husameddin als Flüchtling aus dem Kriegsgebiet in Syrien in Amstetten untergebracht wurde. Der leidenschaftliche Fußballer fand dann sein sportlichen Einstieg beim SVA und erhielt Mitte Dezember 2015 seine Spielberechtigung für die Blues. Er fand durch seine Art und seinen Charakter sehr schnell innerhalb und außerhalb des Teams Zugang. Sportlich war er sehr fleißig, ehrgeizig und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer festen Größe bei den Blues. Auch privat hatte er eine ehrgeizige Einstellung und lernte fleißig deutsch und besuchte regelmäßig die Sprachschule. 2017 zog er um nach Ulm, blieb aber dem SVA dennoch treu und kam mit viel Aufwand regelmäßig ins Training und zu den Spielen. Husam startete dann eine ambitionierte Lehre als Laborant und entwickelte sich nebenbei zum Stammspieler unserer 1.Mannschaft. 2019 beendete er seine Lehre erfolgreich und erhielt einen Arbeitsvertrag auf Zeit in Ulm. Leider wurde dieser aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation unter Corona nicht verlängert. Regional fand er regional trotz intensiver Bemühungen keinen geeigneten Arbeitsplatz für sein spezielles Aufgabengebiet und konnte nun in der Nähe von Regensburg einen neuen Arbeitgeber finden. Hier erhält er einen festen Anstellungsvertrag. Er ist bereits umgezogen und hat seine Arbeit dort aufgenommen.

Nach 105 Pflichtspielen, 7 Toren, 11 Assists ist nun also Schluß für Allrounder Husam beim SVA. Er war maßgeblich am Aufstieg unserer Blues in die Kreisliga A beteiligt und feierte damit gemeinsam mit dem Team einen großen sportlichen Erfolg. Wir wünschen unserem Husam alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Lebensweg und werden ihn natürlich sehr vermissen. Vielen Dank für deine Zeit und deinen Einsatz hier beim SVA. Hier bist du immer Willkommen !!

p.s. ganz Schluß ist noch nicht, denn Husam möchte noch das letzte Spiel der Saison mit den Blues spielen und sich dann auch persönlich von allen verabschieden. Wir freuen uns auf diesen Moment.

Husam-GB

Ali Husameddin genannt Husam – Daumen hoch für den SVA

Manager Stephan Laufer dazu:Ich verbinde sehr viel mit Husam, denn ich habe seine sensationelle Entwicklung von seiner Ankunft bis heute miterleben dürfen. Sein Wille und sein Verständnis für Integration in eine fremde Gesellschaft ist lobenswert. Seine sportliche Entwicklung steht seiner persönlichen Entwicklung in nichts nach und ich bin stolz und dankbar das wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten. Natürlich bin ich sehr traurig, ihn nicht mehr im Team zu wissen, aber gleichzeitig freut es mich sehr das er nun für seine harte Arbeit belohnt wird und beruflich auf Kurs ist. Ich wünsche Husam alles erdenklich Gute und viel Glück.“

Chefcoach Berkay Uysal dazu: „Mich persönlich freut es unheimlich zu sehen welchen Weg Husam bereits hinter sich hat. In kurzer Zeit hat er nicht nur die Sprache, sondern gleichzeitig dann auch einen Ausbildungsberuf erlernt. Das er uns jetzt aus beruflichen Gründen verlassen muss, ist natürlich schade aber auch vollkommen nachvollziehbar. Husam ist ein Musterbeispiel an Integration und ein Vorbild für viele andere. Ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin viel Glück und Erfolg auf seiner weiteren Reise“.

#AMSTETTER JUNGS – WIR !!

Kooperationspartner unserer Aktiven Mannschaft