Bremenstall – aktuell: Tabelle, Spielminuten, Karten und Tore – ehrliche Zahlen zum Saisonabschluß unserer Aktiven

Bremenstall aktuellHallo zusammen, Bremenstall-aktuell meldet sich wieder und heute wollen wir euch in die Welt der Statistik entführen, liefern euch ehrliche und knallharte Daten und Fakten zur vergangenen Spielzeit unser Aktiven. Welcher Spieler hat die meisten Spielminuten, wieviele Gelbe und Rote Karten haben wir bekommen, einfach ein paar interessante Kennzahlen zur zurückliegenden Fußballzeit. Eine Tabellenanalyse ist natürlich auch dabei und das die nicht ganz so gut werden wird, liegt auf der Hand. Mit dem heutigen Beitrag möchten wir nun offiziell die Saison 2014-2015 unserer Aktiven beenden. Jetzt noch zwei super erfreuliche Nachrichten von der Jugend. Unser Bambinis zeigten gestern ein tolle Leistung am Spieltag in Merklingen und erkämpften sich den Turniersieg. Super gemacht Jungs. Unsere E1 steht kurz vor der Meisterschaft die eigentlich auch schon entschieden ist, aber mit viel Fantasie noch kippen könnte. Demnach wir feiern unsere Helden erst kommende Woche. Jetzt aber ab zum heutigen Inhalt.

1.Mannschaft: Ja Leute die Saison 2014 / 2015 ist zu Ende und wir werfen jetzt mal gemeinsam einen Blick auf Zahlen und Fakten unserer 1. Mannschaft. Zunächst ein Blick auf die Abschlußtabelle. Vorletzter der Kreisliga B mit mageren 15 Punkten, 56 geschossene und 132 kassierte Tore bei 2 Siegen, 9 Unentschieden und 19 Niederlagen. Lasst uns diese Daten mal grob bewerten: In der ganzen Saison hat unser Team nur zweimal gewonnen, das ist der dunkelster Tabellenkeller und sorry, das kann weder dem Verein, dem Team noch unseren Zuschauern genügen und ja, da wäre definitiv mehr drin gewesen. Wir sind trotzdem Meister – Wie ? Ja Meister des Unentschieden. Insgesamt 19mal wurden brüderlich mit dem Wettbewerb die Punkte geteilt, so sozial veranlagt war kein anderes Team !! Dennoch, die vielen Unentschieden waren letztendlich ausreichend um nicht als letzter die Runde abschließen zu müssen. Dann kommen die 19 Niederlagen, mit diesem Wert lassen wir genau zwei Mannschaften hinter uns, aber dennoch Prädikat ungenügend. Jetzt die Tore !! 132 Gegentreffer kassierte das Team, 132 mal wurde der Dolch ins Blau-Weiße Herz gestoßen, dafür gibt es eigentlich keine Worte mehr. Jetzt wundert es uns nicht, warum wir am Bremenstall neue Tornetze benötigt haben !! Zum Abschluß unserer Tabellenbetrachtung ein wirklich erfreulicher Wert, die Offensivabteilung machte ihren Job wirklich gut. 56mal haben die Jungs getroffen und katapultieren uns alleine diesen Wert betrachtet auf Tabellenplatz 9 – gut gemacht !! Ergibt eine Tordifferenz von -76 und das sind definitiv 76 Buden zu viel !!. Jetzt können wir dieses schlechte Ergebnis unserer Verteidigung anhängen aber nein, so leicht ist das nicht – Verteidigung fängt bereits im Angriff an, zumindest sollte das so sein und somit hat hier die ganze Mannschaft keinen guten Job gemacht !! Das gleiche betrifft die Offensive, nur einfach beginnend mit dem Torspieler, dem Spielaufbau und da verrichtete das Team eine gute Arbeit !!


Gelb, Ampelkarten und Rot: Wir haben das DFB-Portal befragt und euch mal die Kartenstatistik der ganzen Liga zur Ansicht bereitgestellt !! Interessant wieviel farbige Kartonagen sich so über die Saison angesammelt haben. Auffallend sind die 5 Roten Karten auf unserer „Habenseite“, die meisten der Liga !! Wir meinen definitiv zu viel. Die Gelben wollen wir jetzt mal sportlich sehen, die Jungs haben halt gekämpft.

Kartenstatistik Kreisliga B


Torschützen: Kommen wir jetzt zu unseren Torschützen der Saison. Tore sind einfach immer super und am schönsten wenn diese von Blau-Weiß erzielt wurden. Hier unsere Knipser. Mit 26 Toren hat unser SVA-Bomber Deniz Dogan fast die Hälfte unserer Gesamttreffer erzielt. Eine echte Tormaschine und damit erreichte er fast den „Goldenen Schuh“ und musste sich nur Bojarski von Blaubeuren geschlagen geben. Gratulation hierzu. Sascha und Kenan konnten ebenfalls in dieser Erhebung überzeugen.

  • Deniz Dogan: 26 Saisontore
  • Sascha Krause: 10 Saisontore
  • Kenan Ertorun: 9 Saisontore
  • Muharem Kecaj: 2 Saisontore
  • Inan Baran: 2 Saisontore
  • Ferit Tokmak: 2 Saisontore
  • Timo Baumeister: 1 Saisontor
  • Nedim Dastan: 1 Saisontor
  • Muhammet Altinok: 1 Saisontor
  • Ilhan Madenci: 1 Saisontor
  • Burak Kurt: 1 Saisontor

Abgeleistete Spielminuten: Welcher Spieler hat die meisten Spielminuten für den SVA in dieser Saison abgeleistet ? Wir haben für euch unsere DFB-Statistik befragt und in der Infografik die Top 5 in diesem Segment ausgewertet. Unser „Oldie“ mit Bestwerten. Danke für euren Einsatz Männer.

1.Mannschaft Spielminuten


2.Mannschaft: Der SVA konnte dieses Jahr aufgrund einer komfortablen Spielerdecke eine Reserve ins Rennen schicken. Wie man im Laufe der Saison jedoch feststellen musste, blieben viele Spieler nicht dabei oder kamen sehr unregelmäßig zu den Spielen, das Training möchten wir gar nicht erst erwähnen. Immer wieder mussten Reservisten aushelfen oder Spieler der 1.Mannschaft, die dann erheblich geschwächt das eigene Spiel auch noch abhandeln mussten. Dreimal musste ein Spieltag abgesagt werden und es war kurz vor der Abmeldung. Ein vernünftiges „funktionieren“ der Reserve war dadurch nicht zu erwarten und folglich schloss man die Saison als Tabellenletzter (1S, 2U, 21N) ab. Eine Analyse oder eine Erstellung von Daten und Fakten ist hier kaum möglich. Natürlich gab es auch ein paar Ausnahmen an Spielern die sich bemühten – hierfür herzlichen Dank. Ob der Verein zur kommenden Saison eine Reserve stellen wird, will oder kann bleibt abzuwarten. Selbst zu einer Spekulation ist es jetzt noch zu früh. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Fazit: Verehrte Leser, Mitglieder und Sportler, es gibt immer mehrere Sichtweisen und Meinungen wie eine Saison, die Mannschaftsleistung oder auch Entscheidungen zu bewerten sind. Heute betrachteten wir alleine das Ergebnis und die Zahlen. Die Mannschaft blieb sportlich unserer Meinung nach deutlich unter ihrer Möglichkeit und das ist sehr schade für Trainer, Spieler und für den Verein. Da wäre mehr drin gewesen. Eine sportliche und spürbare Weiterentwicklung unserer Aktiven ist extrem wichtig für den SVA aus vielen Gründen. Die Vorstandschaft hat sich für einen neuen Trainer, eine neue Möglichkeit und Chance für die kommenden Saison entschieden um genau diese Entwicklung voranzutreiben. Wirklich keine persönliche sondern eine sachbezogene Entscheidung die wahrlich nicht leicht war und viel Energie gekostet hat (wir berichteten). Jetzt gilt es für die Spieler abzuschalten, die Tanks zu füllen und dann wieder mit viel Spaß und Power in die Vorbereitung und Saison zu gehen, um gemeinsam am Erfolg zu arbeiten um letztendlich auch selbst davon profitieren zu können.

Wir möchten uns als Team-Homepage abschließend bei der gesamten Mannschaft, dem Trainer und der Vereinsführung für die super Zusammenarbeit bedanken und hoffen die meisten zur neuen Saison wieder begrüßen zu können. Herzlichen Dank auch an alle Zuschauer, die das Team unterstützt haben und zum Bremenstall gekommen sind. Jetzt möchten wir die Saison hinter uns lassen und uns mit der Zukunft beschäftigen. In diesem Sinne bis bald. Wir bleiben dran an Blau-Weiß !! (Team-Homepage)