Bremenstall-aktuell: SV Amstetten trifft beim Bezirkspokal auf den SV Lonsee

Bremenstall aktuellWerte Sportfreunde des SV Amstetten, unsere Aktive Mannschaft trifft am Sonntag 07.08.2016 um 15.00 Uhr in der ersten Runde des Bezirkspokals auf den SV Lonsee I, dies hat die gestrige Pokalauslosung in Jungingen ergeben. SV Amstetten gegen den SV Lonsee, ja das erinnert an frühere Zeiten, an heiße Derbys und Fussballspektakel an die man sich gerne erinnert. Aktuell sind beide Teams jedoch auf recht unterschiedlichem Level. Der SVA befindet sich gerade erst im Aufbruch in hoffentlich glanzvollere Zeiten und der SV Lonsee spielt nach wie vor eine gute Rolle in der Bezirksliga und geht somit als eindeutiger Favorit in dieses Spiel. Unabhängig davon freuen wir uns auf den Nachbarn und einen tollen Pokalnachmittag mit vielen Zuschauern am Bremenstall. Wir waren natürlich noch auf Stimmenfang  – check it out !! (Team-Homepage)

Peter Kaluza (Vorstand Sport): „Super, Lokalderby !! Bezirksliga, der finale Test, alles richtig gemacht !“

Kapitän Christian Bantel: „Scheiße, aber geil !“

Manuel Keiper (Neuzugang vom SV Lonsee): „Überragendes Los, natürlich eine schwierige Aufgabe und der Favorit ist auch klar, aber wir werden alles geben. Freue mich natürlich gegen die alten Kollegen spielen zu dürfen !“

Chefcoach Berkay Uysal: „Das es ein Bezirksligist wird hatte ich bereits im Gefühl. Das es dann gleich das große Derby gegen Lonsee I sein wird macht die Aufgabe zwar nicht leichter aber spannender und natürlich emotionaler. Auf dem Papier ist Lonsee Favorit. Wir haben nichts zu verlieren und können locker aufspielen. Ein tolles Spiel für unsere Fans aber auch für die Spieler. Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir werden rausgehen und alles geben was wir haben. Ein Derby ist am Ende auch eine Frage der Ehre.“

SVA - SVL 01

Hakan Taskiran (kam letztes Jahr vom SV Lonsee): „Das wird natürlich ein guter Test gegen eine Bezirksligamannschaft die sehr diszipliniert ist, und zudem gute Kicker hat. Natürlich sind gemischte Gefühle dabei, aber ich freue mich auf meine alte Mannschaft zu treffen. Ich hatte dort eine schöne Zeit.“

Manager Stephan Laufer: „Da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen wer hier Favorit ist, aber gleichzeitig ist es auch eine super Gelegenheit um sich als Team gut zu präsentieren und das wollen und werden wir tun. In so einem Spiel können wir nur gewinnen und der Druck liegt ganz klar beim SV Lonsee. Wir sollten dankbar über diese Möglichkeit sein und mit Spaß und breiter blau-weißer Brust diese Aufgabe angehen“.

Eberhardt Holl (Abteilungsleiter SV Lonsee): „Wir freuen uns auf´s Derby. Hoffen auf eine interessante und faire Partie. Aufgrund der Verstärkungen des SVA ist alles möglich !“.

Horst-Dieter Nothjunge (SVA-Legende): „Das Entscheidungsspiel 1968 in Lonsee war die letzte große Schlacht die mit 0:1 an den SVA ging, dann versank Lonsee jahrelang in die Bedeutungslosigkeit. Aber auch viele Jahre danach gab es Lokalkämpfe und Pokalturniere zwischen Amstetten und Lonsee in der jeweils beide Mannschaften Siege verbuchen konnten. Zur heutigen Zeit hat sich das Bild natürlich wieder verändert.“

Anbei hat Horst gleich noch etwas historischen Material ausgegraben was wir euch natürlich als PDF zur Einsicht angehängt haben. Viel Spaß damit !!

Meisterelf 1968

Meisterschaft Zeitung_20160727_0001(0)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS