Bremenstall-aktuell: Personalnews von der 46ers

Werte Leser und SVA-Freunde, herzlich Willkommen zur nächsten Ausgabe von Bremenstall-aktuell und heute wollen wir euch mit aktuellen Neuigkeiten zum Personal der 46ers versorgen. Wer kommt wer geht ? Zunächst wollen wir euch mitteilen das Cheftrainer Berkay Uysal und Coach Fuzum Kidane für die neue Saison zugesagt haben und die hervorragende Arbeit mit dem Team fortsetzen. Betreuer Artan Balaj, FuPa-TV Experte Peter Jedele und Sonja Seehofer mit SVA-Dialog bleiben uns ebenfalls erhalten. Weiterhin bleiben nahezu alle 46ers beisammen und gehen mit uns in die neue Spielzeit. Torwarttrainer Engin Bulut muss leider wegen beruflichen Gründen für die kommende Saison absagen. Vielen Dank für deine gute Arbeit bei den 46ers und dein Engagement. An seiner Nachfolge wird aktuell gearbeitet. Tata Poutcheu und David Naoussi-Nzogang wechseln zum ESC Ulm. Danke für eure Zeit beim Team. Wir freuen uns mit Marvin Rank einen Zugang aus der eigenen Jugend zu bekommen. Ebenfalls neu bei den 46ers ist Lamine Saidy vom SSC Stubersheim. Beiden Kameraden einen guten Start in die neue Spielzeit und ab geht es zu den Stimmen. (Team-Homepage)

Stephan Laufer (Manager Aktive): „Ich konnte Marvin erst vor einiger Zeit kennenlernen. Wir haben uns lange und gut unterhalten und viele Themen besprochen. Ich freue mich das wir nun gemeinsam mit ihm arbeiten können und wir dürfen einen ehrgeizigen und coolen Typ bei den 46ers begrüßen. Das er ein Amstetter Jung ist und aus der eigenen Jugend kommt ist natürlich doppelt erfreulich. Ich bin mir sicher das er sich bei uns wohl fühlt und sich schnell einlebt.“

Cheftrainer Berkay Uysal: „Mit Marvin bekommen wir zur neuen Saison wieder ein Eigengewächs in unsere Reihen, der gleichzeitig einen Bezug zum Verein und den Ort hat. Ich habe nur Gutes von ihm gehört und ich freue mich einen weiteren jungen Spieler an den Herrenfußball heranführen und weiterzuentwickeln zu können. Ich bin mir sicher das er schnell Fortschritte macht und sich an unseren Stil gewöhnen wird.“

Saidy - Rank

Lamine Saidy (oben) und Marvin Rank (unten) ready for Action für die 46ers

Cheftrainer Berkay Uysal: „Lamine konnte ich bereits einmal „Live in Action“ sehen. Da war er noch auf der anderen Seite als unser Gegner im Gange. Lamine ist ein großer Spieler, der aber trotzdem über eine sehr gute Technik verfügt sowie einen guten Schuss hat. Hinzu kommt noch seine gute Grundschnelligkeit. Eigentlich alles was ein Defensivspieler benötigt. Beim Gegner war er Offensiv im Einsatz. Ich jedoch plane mit ihm im defensiven Bereich. Den taktischen Feinschliff und die Umstellung auf eher kombinationsbasierten Fußball wird er bei uns erhalten. Ich bin mir sicher das er schnell lernen wird und uns zeitnah weiterbringen kann. Es freut mich das ein weiterer Kamerad den Weg zu uns gefunden hat.“

Stephan Laufer (Manager Aktive): „Mir ist Lamine bereits positiv beim SSC Stubersheim aufgefallen auch wenn er von der Position her suboptimal eingesetzt wurde. Lamine fühlte sich zuletzt beim SSC nicht so wohl, kam auf mich zu und äußerte seinen Wechselwunsch. Er ist groß, gut trainiert und verfügt über gute Grundeigenschaften die unser Trainerteam mit Sicherheit ausbauen und formen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“