Bremenstall-aktuell: Neues aus der Fußballjugend – 09.04.21

Hallo Fußballfreunde, herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe von Bremenstall-aktuell und heute widmen wir uns tollen News aus unserer „SVA-Knappenschmiede“. Timmy Rödel wird ab dem 01. Mai 2021 das Trainerteam der E-Jugend verstärken. Trotz Corona hat das Team der Jugendtrainer qualitative Verstärkung erhalten. Timmy war die letzten 4 Jahre Jugendtrainer beim SC Geislingen. Hier begleitete er sein Team von den Bambinis bis zur E Jugend. Er trainierte seine Mannschaft 2-3x die Woche und war jedes Wochenende auf Turnieren/Spieltagen unterwegs. Zudem hat er schon in vielen diversen Trainer Schulungen im Jugendbereich teilgenommen. Hier konnte er als Jugendtrainer bereits viele Erfahrungen sammeln. Timmy wohnt mit seiner Familie nun seit ca. anderthalb Jahren nun in Amstetten. Einer seiner Söhne fand dadurch auch in der E-Jugend des SV Amstetten eine neue sportliche Heimat. Nun wird Timmy seinen fußballerischen Werdegang als Trainer beim SV Amstetten fortsetzen. In seiner Jugendzeit kickte er für den SV Altenstadt und SC Geislingen. 

Weiterhin bleiben im Trainer Team der E-Jugend Stephan Zentner, Viktor Philipsen und Matthias Manz. Wir wünschen dem Team der E Jugend viel Spaß und Erfolg !

Timmy-Roedel-Knappenschmiede

Coach Timmy ab Mai für die Blues bei der Arbeit

Jugendleiter Bernd Ströhle dazu: „Durch seinen Sohn war Timmy ja bereits bei den Spielen der E-Jugend dabei und konnte so auch den SV Amstetten kennenlernen. Dadurch entstand im letzten Jahr bereits der erste persönliche Kontakt. Ich habe Timmy als sehr Fußballbegeisterten Menschen kennengelernt, dazu bringt er durch seine Zeit als aktiver Fußballer und auch als Jugendtrainer beim SC Geislingen die bereits notwendige Erfahrung mit. Ich freue mich sehr dass Timmy nun seinen Weg als Trainer beim SV Amstetten fortsetzen wird. Somit konnten wir einen weiteren sehr sympathischen Trainer für unseren Jugendbereich gewinnen.“

Kurzfragen:

  • Lieblingsspieler (Profi)? Nuri Sahin
  • Lieblingsverein? Borussia Dortmund
  • Wieso Jugendtrainer? Es ist ein sehr schönes Gefühl, die Kinder mit einem Lächeln auf dem Platz zu sehen
  • Die Trainerkollegen sind? Super herzlich – tolle Menschen!
  • Eltern am Spielfeldrand sind? Sehr emotional 🙂
  • Kinder? Ja, zwei Jungs (Zwillinge)

e-Mail: e-jugend@sv-amstetten.de

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS