Bremenstall-aktuell: Lasset die Spiele beginnen !! Aktive starten in die neue Saison !!

Bremenstall aktuell„Ich verlange von euch Disziplin, Ehrgeiz, Charakter, und absoluten Willen!! Jeder von euch muss wissen weshalb er hier ist und warum er Fußball spielt!! Als aller erstes spielt ihr für den Verein, danach für eure Kameraden und wenn ihr dann noch ein wenig Kraft habt, dann für euch selber!!“

Hallo verehrte Leser und herzlich willkommen zur heutigen Ausgabe von Bremenstall-aktuell mit einem kleinen internen Auszug aus der Rede von Cheftrainer Ilker Sahin an die Mannschaft zum Auftakt der Vorbereitung!!  Am kommenden Sonntag beginnt für unsere Aktiven die neue Spielzeit mit dem Heimspiel gegen den SV Pappelau-Beiningen! In unserer heutigen Ausgabe möchten wir euch unseren persönlichen Eindruck zur Vorbereitung geben, die Frage klären, ob der Verein eine Reserve stellen wird und analysieren noch unseren ersten Pflichtspielgegner bevor wir dann unsere heutige Ausgabe mit ein paar allgemeinen Infos beenden. Viel Spaß dabei!! (Team-Homepage)

Vorbereitung: Wir waren wirklich überrascht bei unseren Trainingsbesuchen, wie intensiv und geschlossen unser Team gearbeitet hat. Die Trainingseinheiten von Coach Sahin waren anspruchsvoll und abwechslungsreich mit vielen taktischen Inhalten. So ehrgeizig und motiviert hatten wir die Spieler lange nicht erleben dürfen. Nach den Einheiten waren alle erschöpft aber zufrieden und hatten viel Spaß zusammen. Lediglich die Urlaubszeit oder der Schichtdienst einzelner Kameraden waren Störfaktoren in dieser Zeit. Einige Spieler absolvierten sogar freiwillige Konditionseinheiten in ihrer Freizeit!

Testspiele: Dass intensives Training sich auszahlt, konnte man bereits in den Testspielen von Blau-Weiß sehen. Das Team spielte gut zusammen und konnte auch noch in der zweiten Halbzeit Druck auf den Gegner aufbauen. Eine Taktische Grundordnung war nun deutlich zu erkennen und die Defensivarbeit, also die Arbeit gegen den Ball war schon ganz ordentlich. Wie das Wort Testspiel bereits erkennen lässt, wurde hier viel getestet und probiert. Coach Sahin setzte viele Spieler an unterschiedlichen Positionen ein um Stärken und Schwächen der Spieler besser einschätzen zu können. Unterschiedliche Spielsysteme wurden probiert, um taktisch auf diverse Geschehnisse reagieren zu können. Sicherlich muss noch einiges verbessert werden und Automatismen erst verinnerlicht werden, aber das Team ist auf einem guten Weg. Wir sind wirklich stolz auf die Truppe die mit viel Motivation, viel Ehrgeiz und Geschlossenheit die Vorbereitung absolvierte und eine tolle Moral bewies. Die Stimmung ist klasse und die Spieler haben Spaß bei der Arbeit auf und neben dem Platz!!

Reserve: Die Vereinsführung hat sich auch diese Saison für eine Reserve ausgesprochen, damit auch jeder Spieler ausreichend Spielzeit erhält. Unser Kader ist zumindest auf dem Papier dafür ausreichend besetzt und sofern ein vernünftiger Spielbetrieb möglich ist und bleibt, ist das natürlich eine gute Sache. Unsere Reserve startet ebenfalls am 16.08.15 um 13.15 Uhr in die neue Spielzeit!! Einen Liveticker und regelmäßige Spielberichte sind nicht möglich!!

Zielvorgabe: Der Verein betrieb und betreibt einen hohen Aufwand um mit dem Team wieder zurück in die Erfolgsspur zu gelangen! Das dies Zeit braucht, dürfte klar sein aber eine sportliche Weiterentwicklung muss erkennbar sein. Die Vereinsführung spricht deshalb das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes als Saisonvorgabe aus (1. Mannschaft). Das Team hat die Qualität dazu und die erforderlichen Rahmenbedingungen sind gegeben. Wir sind überzeugt das wir dieses Ziel gemeinsam erreichen können und werden.

Saisonstart: Am Wochenende geht es endlich los mit dem Pflichtspiel gegen den SV Pappelau-Beiningen zu Hause in Amstetten. Anpfiff ist um 15.00 Uhr ! Was für ein Gegner erwartet unsere Truppe? Gemessen an der vergangenen Saison spielen wir gegen ein recht ausgeglichenes Team das mit einem Torverhältnis von 55:56 Toren und 37 Punkten auf Platz 9 landete. Ausgeglichen waren auch beide Partien gegen den Kontrahenten die jeweils unentschieden endeten. Wir dürfen uns also auf ein spannendes Spiel zur Saisoneröffnung freuen.

Informationen: Zeit dass sich was dreht!! Verehrte Freunde des Amstetter Fußballs, unterstützt unser Team und kommt wieder zahlreich zu den Heimspielen unserer Aktiven zum kultigen Bremenstall. Lasst uns gemeinsam gewinnen oder auch gemeinsam bei einer Niederlage zusammenstehen!! Nicht vergessen, jetzt Dauerkarte sichern und doppelt profitieren! Selbstverständlich versuchen wir auch unser Liveticker regelmäßig zu schalten, der nebenbei erwähnt mit Abstand die meisten Besucher in der Liga hat. Natürlich startet demnächst auch wieder SVA-Dialog mit unseren beliebten Spielerinterviews. Über die aktuellen News rund um Blau-Weiß informieren wir euch wie üblich mit Bremenstall-aktuell. In diesem Sinne – lasset die Spiele beginnen!!