Bremenstall-aktuell: Fuzum Kidane verstärkt ab sofort das Trainerteam der Aktiven Mannschaft !!

Bremenstall-aktuell geht heute Abend mit einer weiteren exklusiven Transfermeldung an den Start und dazu werte Leser, ein herzliches Willkommen. Vor wenigen Minuten beim offiziellen Bankett zur Rückrunde wurde Fezumbrhan Kidane als Co-Trainer den Spielern der Aktiven Mannschaft vorgestellt und wird ab sofort das Trainerteam nachhaltig verstärken. Kidane spielte selbst von der Jugend bis zu den Aktiven immer für den SVA und war noch in der letzten Meisterelf des Saison 2010/2011 dabei. Fuzum wechselte dann aus persönlichen Gründen nach Neenstetten, Asselfingen, zurück zum SVA und zuletzt spielte er beim SV Lonsee. Nach dem zweiten Kreuzbandriß musste er letztendlich die Kickschuhe an den Nagel hängen und arbeitete dann als Co-Trainer beim Bezirksligist in Lonsee. Hier sammelte er fundiertes Fachwissen unter den beiden erfahreneren Kollegen Stolecki und Blankenhorst und war im Vereinsumfeld geschätzt und beliebt. Den SV Amstetten  hat er während dieser Zeit nie aus den Augen verloren und wir sind unheimlich froh das Fuzum Kidane nun wieder zurück in der SVA-Familie ist und seine Power im Trainerteam der Aktive Mannschaft einsetzt. Er wird bereits kommende Woche seine Tätigkeit aufnehmen und hoch motiviert. Fuzum – willkommen zurück bei Blau-Weiß und ab geht es zu den Stimmen. (Team-Homepage)

Fuzum Kidane: „Der SVA ist mein Heimatverein und ich habe die Entwicklung immer mitverfolgt. Viele Amstetter wurden wieder integriert und das ist ein wichtiges Zeichen und der richtige Weg. In der Region wird der Verein wieder positiv wahrgenommen und der Weg zurück zur alten Stärke ist spürbar. Eine neue Struktur und Denkweise ist vorhanden und trägt bereits erste Früchte. Die Mannschaft hat viel Qualität und das Gameplay wurde bereits sichtlich verbessert. Die Gespräche mit dem Management und dem Cheftrainer waren überzeugend und meine Zusage eine absolute Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf die Mannschaft, die Arbeit mit meinen Trainerkollegen und wieder zurück am Bremenstall zu sein.“

Coach Kidane

Coach Fuzum Kidane endlich zurück beim SVA ! Er ist motiviert und heiß auf seine neue Aufgabe !

Manager Stephan Laufer: „Es fühlt sich einfach richtig gut an, Fuzum Kidane wieder hier bei seinem Heimatverein zu haben. Nachdem wir uns entschieden hatten unser Trainerteam zu erweitern war das Anforderungsmuster für den neuen Mann bereits skizziert und Fuzum gleich in unserem Fokus. Während des ersten Gesprächs bei dem wir uns viel über seine Vergangenheit beim SVA unterhalten haben wurde klar das noch sehr viel Blau-Weißes Herzblut in ihm schlummert. Dies galt es neu zu entfachen und ihn für unsere Sache zu gewinnen. Seine Zusage für das Traineramt ist ein absolute Bereicherung für den Verein, die Mannschaft und wird auch die Möglichkeiten im Training nochmals stark erweitern. Die Chemie und die angestrebten sportlichen Ansichten zwischen ihm und Cheftrainer Uysal sind im Einklang und er wird auch richtig gut zum Team passen. Ich bin glücklich diesen waschechten SVA´ler wieder bei uns zu wissen und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit“.

Chefcoach Berkay Uysal: „Gemeinsam mit unserem Manager Stephan haben Fuzum und ich uns sehr lange und sehr intensiv ausgetauscht. Er hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir fanden ziemlich schnell eine sehr gute Basis und man hat Vertrauen gespürt. Ich denke das ist das wichtigste in einer Beziehung unter Coaches. Er kennt den Verein sehr gut, kennt einige Spieler sehr gut, hat auch bereits Erfahrung als Coach und ist heiß auf unser Projekt und den gemeinsamen Weg. Für alle Seiten eine Win-Win-Situation die uns wieder einen Schritt nach vorne bringt. Ich freue mich auf unsere gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit !“

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS