Bezirkspokal

Bezirkspokal: B-Junioren vom 23.10.13SGM
Berghülen/Suppingen – SGM Stubersheim/Amstetten 2:0 (1:0)
2013-10-23 18.29.36Ausgeschieden! Zum Achtelfinale des Bezirkspokals ging es auf die rauhe Alb zum aktuellen Flaggschiff der Kreisstaffel nach Berghülen. Um nicht gleich unter die Räder zu kommen wurde erst einmal Beton angerührt. Nach dem Vorbild von Riegel-Rudi wurde ein Verteidigungslinie um den Sechzehner aufgebaut. Unser Ziel war es, in den ersten 20 Minuten kein Tor zu bekommen und voll und ganz auf unseren, von der ganzen Liga gefürchteten, Konterfussball zu setzen. Die Taktik ging voll auf. Wir schickten die Berghülener Torfabrik in Kurzarbeit und unsere Sturmspitzen setzten immer wieder Nadelstiche im gegnerischen Strafraum. Kurz vor Brotzeit klingelte es mal wieder im Kasten. Eine Unachtsamkeit nutzte unser Gegner eiskalt aus und lochte mit dem Pausenpfiff zum 1:0 ein. Unbeindruckt vom Gegentreffer ging man in die zweite Halbzeit. Langsam befreiten wir uns aus der Umklammerung und spielten uns die ein oder andere Chance heraus. Die größte Möglichkeit hatten wir kurz vor Schluß und hätte den Spielverlauf noch auf den Kopf gestellt.Als wir dann alles noch nach vorne warfen, fingen wir mit dem Abpfiff noch das 2:0.Jeder Spieler wollte in die nächste Runde und bis zum Schluss wurde nachgesetzt bis zur Torauslinie. Klasse Spiel, nie aufgegeben. Das war Weihnachten für die Augen!

(Swen Nothjunge)