B-Junioren erreichen ein Unentschieden beim letzten Spieltag – 25.10.2014

SVA Teamfarben BJSGM Stubersheim/Amstetten – SGM Bernstadt/Neenstetten 2:2 (1:1)

Spielbericht:

Letzter Spieltag! Am letzten Spieltag mussten wir kurzerhand, wegen Unbespielbarkeit des Stubersheimer Platzes, in den Bremerstall umziehen („…und wird der Sportplatz auch Unterwasser stehn, Blau und Weiß wird niemals untergehn…“).
Das Spiel startete rasant. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten forsch nach vorne. Die beste Chance hatte Sven, der mt einem beherzten und sehenswerten Schuß aus 20 Meter das Material der Querlatte prüfte. Plötzlich verloren wir den Faden und uns erfasste der Streik der Lufthansapiloten. Auf der Kurz –und Mittelstrecke lief nichts mehr zusammen und der Reiseverkehr zwischen Abwehr und Sturm kam immer wieder ins Stocken. Die Bärenstädter bauten mächtig Druck auf, doch Fabi, unsere Katze von Anzing, hielt mit seinen Glanzparaden die Kiste ein ums andere Mal sauber. Kurz vor Brotzeit konnten wir uns aus der Umklammerung befreien. Ein blitzsauberer Pass auf den davoneilenden „El Pistolero“ – Sven und dieser schob die Pille unhaltbar zwischen die Pfosten. Man lag sich noch in den Armen und klopfte sich gegenseitig auf die Schulter, als unser Gegner zum Gegenschlag ansetzte und uns mit dem Ausgleich in die Kabine schickte. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte konnten wir eindeutig auf unser Konto buchen. Nun spielten wir all unsere Automatismen aus, übernahmen das Hausrecht im Mittelfeld und mit der Präzision eines Laserstrahls spielten wir uns die Bälle zu. Wieder gingen wir in Führung und widerum konnte sich Sven als Doppeltorschütze in die Vereinsstatistik eintragen. Doch der Fluch der Schlussminuten schlug auch diesmal zu. Das wir noch einen Treffer bekommen, gehört bei uns dazu, wie der Senf zur Weißwurst. Ganze 9 Punkte vergeigten wir so! Trotzdem, ein super Spiel hingelegt und vom Spielverlauf her ein gerechtes Unentschieden.

(Bericht: Swen Nothjunge)


 

P1030139

Aufstellung:
Hintere Reihe: Fabian Fink, Daniel Renz, Stefan Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Görkem Dogru, Simon Drixler, Dennis Kimmel, Felix Rösch, Vordere Reihe: Lars Neumann, Marcel Biler, Sven Mayländer, Andreas Fetzer, Jonas Nothjunge, Achim Weber
Es fehlen: Max Schrag, Deniz Dastan, Riccardo Cicerello, Felix Schmid