Aktive: Verdiente Niederlage zum Saisonstart – 16.08.2015

SVA Etiketten.014SV Amstetten – SV Pappelau-Beiningen 0:2 (0:0)

Spielbericht: Eine Woche nach dem Erstrunden-Aus im Bezirkspokal, musste man sich auch heute im ersten Punktspiel der neuen Runde nach einer desolaten Leistung aller Beteiligten mit einer verdienten Niederlage gegen die Gäste vom SV Pappelau-Beiningen abfinden. An einem regnerischen Sonntagnachmittag erwischte es uns bereits nach vier Minuten eiskalt, als Sascha Krause nach einem bösen Foul verletzt ausscheiden musste. In den Anfangsminuten war es ein ausgeglichenes Spiel, doch unsere zurückhaltende Körpersprache und unser immer schlechter werdende Spielfluss verleitete den Gegner dazu, das Spiel nun in die eigene Hand zu nehmen. Einzig und allein „Hansl“ war es zu verdanken, dass man sich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause retten konnte.

Die zweite Hälfte war nun geprägt von immer mehr Nicklichkeiten und unschönen Fouls. Die größeren Torgelegenheiten waren in hohem Maße den Gästen zuzuordnen, wodurch der zwischenzeitliche Spielstand glücklich für uns war. Wie bereits in der Vorwoche konnten die Gäste in der 68. Minute nach einer Standardsituation in Führung gehen. Marcel Förch, der heute sein Pflichtspieldebüt für Blau-Weiss gab, hatte mit einer der wenigen Möglichkeiten den Ausgleich auf dem Kopf, doch scheiterte knapp. In der 80. Minute konnten die Gäste ihre Führung ausbauen und besiegelten somit einen Fehlstart.

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Florian Urnauer, Ümit Sen, Florin Hoti, Sascha Krause, Muharem Keqaj, Burak Kurt, Marcel Förch, Ilker Sahin, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Iraelis Limonta de la Rosa (ab 72. Minute), Berkan Baran (ab 70. Minute), Jens Wörz (ab 4. Minute), Timo Kriegisch (ab 78. Minute), Mert Islek. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florin Hoti)