Aktive: Niederlage gegen Wullenstetten !! Amstetten vergibt viele Torchancen !! – 31.07.2015

SVA Etiketten.014SV Amstetten – RSV Wullenstetten     1:4 (0:2)

Nach einer umfangreichen Trainingswoche mit 3 intensiven Einheiten, stand das Spiel gegen den RSV Wullenstetten auf dem Programm. Dabei sollten die vor allem die Spielzüge und taktischen Maßnahmen die man während der Vorbereitungswoche trainierte umgesetzt werden. Mit einer klaren Marschrichtung wollte man den Gegner von Beginn unter Druck setzten und durch frühes Pressen, den Ball in der gegnerischen Hälfte halten. Und so begann unser Team das Spiel auch die ersten 20 Minuten. Mit einer kompakten Spielweise und einem Sturmlauf in der Offensive wurden Nadelstiche gesetzt, der Führungstreffer wollte jedoch nicht fallen. Allen Bemühungen zum Trotz fing man sich dann in der 29. Minute mit dem ersten Torschuss der Gäste das 1:0 und nur wenige Minuten später in der 36. Minute das zweite nach eigenem Eckball. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause und der Trainer fand deutliche Worte um das Team für die zweite Hälfte noch einmal heiß zu machen.
So ging es mit viel Selbstvertrauen und spürbarer Wut im Bauch in den zweiten Durchgang. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte Sven Jäger den Anschlusstreffer in 2 Aktionen auf dem Fuß konnte das Spielgerät aber nicht im Kasten unterbringen. Auch Burak Kurt versagten im Anschluss mehr als einmal die Nerven beim Abschluss. Für den Anschlusstreffer sorgte dann in der 61. Minute Muharem Keqaj der den Ball mit einem fulminanten Schuss in Christiano Ronaldo-Manier aus 30 Metern in den Winkel hämmerte. Auch in den darauf folgenden Minuten dominierte Blau-Weiß das Spielgeschehen und das 2:2 lag in der Luft.

IMG_3529Leider hatte der Gegner im Abschluss mehr Glück, sodass in der 70. Minute eine verunglückte Flanke des Gegners seinen Weg ins Tor fand. In den letzten 20 Minuten machte sich dann die harte Trainingswoche und auch die Enttäuschung in den Beinen der Spieler bemerkbar. Der Kopfballtreffer zum 1:4 Endstand welcher nach einer Ecke in der 86. Minute fiel, spiegelt somit nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder.
Abschließend ist zu sagen, dass unser Team in diesem Spiel viele gute Ansätze und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt hat. Dass die Kräfte am Ende einer harten Vorbereitungswoche schwinden, war jedoch zu erwarten. Trotzdem genügt das Ergebnis nicht dem Anspruch der Mannschaft, die sich mit mindesten 3 weiteren Treffern aus den etlichen Chancen für ihren Aufwand hätte belohnen müssen.

Aufstellung: Hansjörg Frank, Iraelis Limonta de la Rosa, Christian Bantel (C), Timo Baumeister, Florian Urnauer, Sascha Krause, Ilker Sahin, Sven Jäger, Alper Savas, Burak Kurt, Muharem Keqaj (1), Fabian Weishaupt, Zeki Mutlu, Jens Wörz, Muhammer Karahan. Trainer: Ilker Sahin

(Bericht: Florian Urnauer)